Final Fantasy XVI – Kommen diesen Monat noch Infos zur ersten Erweiterung?

Bereits im September bestätigte Square Enix, dass sich zwei kostenpflichtige DLC-Erweiterungen für Final Fantasy 16 in Entwicklung befinden, aber wir warten immer noch auf konkrete Details. Produzent Naoki Yoshida erklärte jedoch, dass wir noch vor Ende des Jahres mehr Informationen erhalten würden und wir haben jetzt offensichtlich Dezember. Steht also eine Enthüllung unmittelbar bevor? Das fragen sich die Fans, nachdem der japanische Synchronsprecher des erwachsenen Clive, Yuya Uchida, einen interessanten Beitrag auf Twitter veröffentlicht hat, der die Vermutung verstärkt, dass es noch vor 2023 Neuigkeiten geben wird.

Uchida spielt das Action-Rollenspiel derzeit selbst durch und sagt, dass er sich beeilen muss, weil er Gerüchte gehört hat, dass im Dezember irgendeine Ankündigung kommen soll. Das wäre nicht das erste Mal, dass ein Synchronsprecher eine bevorstehende Enthüllung andeutet und es wird sicher nicht das letzte Mal sein. Könnte der DLC nächste Woche bei den Game Awards auftauchen? Im Moment scheint es sehr wahrscheinlich zu sein, aber auch nur, wenn Square Enix‘ Pläne immer noch auf dem richtigen Weg sind. Glücklicherweise müssen wir nicht allzu lange warten, um herauszufinden, ob an diesen Spekulationen etwas dran ist. Was die Erweiterungen selbst angeht, so hat Director Hiroshi Takai bereits angedeutet, worum es geht. Als er bei den PlayStation Partner Awards nach dem DLC gefragt wurde, sagte er, dass die Erweiterungen „die ‚Dunkelheit‘ und das ‚Geheimnis‘ von Clives Geschichte erleben lassen“. Er bestätigte auch, dass es mächtige Gegner und neue Kampfelemente geben wird. Das ist aber auch schon alles, was wir im Moment erfahren.

Unseren Test könnt ihr währenddessen gerne hier noch einmal nachlesen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply