Final Fantasy XVI – Zwei Erweiterungen & eine PC-Version befinden sich in Entwicklung

Square Enix hat eine Informationsbombe über die Zukunft von Final Fantasy 16 platzen lassen. Die unmittelbare Neuigkeit ist, dass Patch 1.10 ab sofort auf PS5 heruntergeladen werden kann. Das Update fügt alternative Outfits für die Hauptcharaktere hinzu und die Möglichkeit, das Aussehen von Clives Schwert zu ändern (ohne seine Werte zu verändern). Der Patch nimmt auch einige Gameplay-Anpassungen vor, die auf dem Feedback der Spielenden basieren. Zu den bemerkenswertesten Änderungen gehört die schnellere Aktivierung von Eikonic-Fähigkeiten nach einer erfolgreichen Parade und Luftkombos gegen kleinere Feinde sind nun einfacher auszuführen. Auch die Abklingzeit wurde den Beschreibungen der Fähigkeiten hinzugefügt, so dass ihr endlich die Kampfberechnung auf einen Blick sehen könnt.

Aber das ist noch nicht alles. In einem kurzen Video-Update bestätigt Produzent Naoki Yoshida, dass sich zwei kostenpflichtige DLCs für Final Fantasy 16 in Entwicklung befinden. Wir wissen nicht, wie umfangreich diese DLCs sein werden, aber Yoshida sagt, dass „die Leute mehr von Valistheas Geschichte sehen und mehr Zeit mit ihren Bewohnern verbringen wollten“.

Außerdem verriet Yoshida, dass es offiziell eine PC-Portierung geben wird und dass weitere Informationen zu den DLCs und der erwähnten Portierung noch in diesem Jahr folgen werden.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply