Doppelschlag für Tekken 8 – Asuka Kazama und Leroy Smith Gameplay Trailer

Bandai Namco bleibt, was die Tekken 8 Gameplay Trailer angeht, auf dem Gaspedal. Nach Ling Xiaoyu (wir berichteten) kurz vor der Evo Japan, bekommen wir nun den Doppelschlag in Form von Asuka Kazama und Leroy Smith.

Damit sind nun wieder drei Kazamas im Ring. Am neuen Design von Asuka könnten sich aber die Geister scheiden. Im Gegensatz zu Xiaoyu wirkt sie nämlich nicht viel älter und hat noch dazu eine Schuluniform bekommen. Wohl gerade deswegen hat sich Katsuhiro Harada (Executive Producer bei Bandai Namco) bereits auf Twitter geäußert, dass auch alte Kostüme verfügbar sein werden.

Es ist zu erkennen, dass Asuka und Jun trotz ihrer familiären Bande ein stark unterschiedliches Moveset haben. Wie üblich sehen wir einige kurze Combos, eine Demo des Heat Systems und Asukas Rage Art. Leider war sie zum Zeitpunkt unseres Hand-ons (hier unser Bericht dazu) noch nicht spielbar.

Genauso konnten wir auch Leroy Smith nicht anspielen. Nach seinem stark umstrittenem Debut in Tekken 7 ist der „Grandmaster of Drip“ und Wing Chun Experte zurück in Tekken 8. Man kann hoffen, dass er diesmal nicht ein zu starker Alleskönner zum Release ist, da das Charakterdesign tatsächlich noch besser wurde. Im Trailer ist auch wieder sein Pitbull Sugar mit dabei. In Sachen Moveset gibt es seine bekannten Wing Chun Moves. Auch der Konter und sein Stab werden eine Rückkehr feiern. Ob der Stab diesmal nur auf eine Benutzung pro Match beschränkt ist, darf aber bezweifelt werden. Zum Abschluss des Trailers dürfen wir noch einen One Inch Punch bewundern, der Marshall Law in seine Schranken weist.

Damit sind 12 Charaktere für Tekken 8 angekündigt. Ein Releasedate steht noch weiter aus. Tekken 8 wird für PS5, XBox Series X|S und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply