Ling Xiaoyu gibt sich die Ehre – Neuer Tekken 8 Gameplaytrailer

Damit sind die ersten 10 Trailer voll. Ein Publikumsliebling und Dauergast des King of Iron Fist Tournaments hat nun ihren eigenen Gameplaytrailer: Ling Xiaoyu. Sie war bereits in unserem Hands-on (hier unser Bericht) spielbar und so waren wir nicht überrascht den „Dancing Phoenix“ zu sehen.

Was sofort auffällt, ist, dass Xiaoyu nun etwas älter und erwachsener wirkt. Das kindische Verhalten z.B. bei Siegposen ist aber geblieben. Das passt zu dem, was man bei anderen Charakteren gesehen hat, bei der zwar die Optik überarbeitet wurde, aber es in Sachen Persönlichkeit nur geringe Änderungen gab.

Der Trailer zeigt uns, wie gewohnt, das Heat System und endet mit Xiaoyus Rageart. Ihr Kampfstil bleibt dabei ein Mix aus chinesischen Kampfkünsten. Sowohl ihre backturned moves, als auch ihre Art of the Phoenix Stance sind bereits aus allen vorherigen Iterationen bekannt und natürlich auch in Tekken 8 dabei.

Wir wollen an dieser Stelle auch nochmals auf unser Interview mit Katsuhiro Harada (executive producer) und Michael Murray (producer) hinweisen in dem die beiden einige Fragen zum neuesten Teil der Tekken Serie beantworten. Ling Xiaoyu ist zwar nicht Part des Interviews, aber es gibt durchaus einige interessante Infos zu hören.

Tekken 8 erscheint für PS5, XBox Series X|S und PC. Ein Releasetermin steht leider noch nicht fest.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply