Xbox-Gamepass März Updates – Sechs neue Titel erweitern bis zum 1.April das Sortiment

Noch bevor der März zu Ende geht, hat Microsoft für alle Abonnenten des Xbox Game Pass einige Überraschungen parat. Noch bis zum 1.April erweitern sechs neue Titel die hauseigene Spiele-Flatrate, worunter sich neben einigen hochkarätigen Namen auch eine Erstveröffentlichung befindet!

Den Anfang mach das Sci-Fi Action-RPG Deus Ex: Mankind Divided aus dem Hause Eidos Montreal. In der Rolle von Adam Jensen knüpft die Handlung an seinen Vorgänger aus dem Jahre 2011 nahtlos an und weiß mit einer futuristischen Story zu begeistern. Ebenfalls mit seiner Story weiß auch What Remains of Edith Finch zu überzeugen, was zu zahlreichen Top Wertungen geführt hat. Seit Generationen wird die Finch Familie von einem Fluch heimgesucht, und nun liegt es an euch, Antworten in einer intensiven Spurensuche zu finden.

Eine Woche später warten bereits zwei Horror-Titel auf unerschrockene Spieler. In der Rolle der wortkargen Schwertkämpferin Michonne aus der gleichnamigen The Walking Dead Serie erfährt ihr, was die Überlebende während ihrer Zeit abseits von der Gruppe rund um Rick Grimes getrieben hat. Von Zombies zu Vampiren geht es in Vampyr, wo ihr selbst eines dieser Geschöpfe der Nacht verkörpert. Es liegt an euch, wie ihr die Straßen Londons in einem schwierigen Action-RPG unsicher machen wollt.

Mit der Erstveröffentlichung von Operencia: The Stolen Sun am 29.März landet das Dungeon-Crawler-RPG schnurstracks direkt im Microsoft Game Pass. In 13 einzigartigen Levels und über 50 unterschiedlichen Gegnertypen müsst ihr euer Königreich vor der Dunkelheit bewahren. Den Abschluss des spielerischen Sextett bildet das Beat’em Up Marvel vs. Capcom Infinite, das noch einmal Lust auf den bald erscheinenden Kino-Blockbuster Avengers Endgame machen soll. Gemeinsam mit diversen Videospielhelden bekämpfen die bekannten Marvel Helden den neuen Bösewicht Ultron Sigma!

Falls einige Titel für euch dabei waren, dann haben wir diese mitsamt internationalen Wertungen noch einmal kompakt zusammengefasst:

Deus Ex: Mankind Divided (ab 21.März verfügbar)

Veröffentlichung:  23.August 2016

Genre: Adventure, Sci-Fi

Wertung:  82% (opencritic)

What Remains of Edith
Finch (ab 21.März verfügbar)

Veröffentlichung:  19.Juli 2017

Genre: Adventure

Wertung: 88% (opencritic)

The Walking Dead: Michonne (ab 28.März verfügbar)

Veröffentlichung:  26.April 2016

Genre:  Inveraktive Story, Horror

Wertung: 72% (opencritic)

Vampyr (ab 28.März verfügbar)

Veröffentlichung:  5.Juni 2018

Genre: Action-RPG

Wertung: 87% (cerealkillerz)

Operencia: The Stolen Sun (ab 29.März verfügbar)

Veröffentlichung:  29.März 2019

Genre: RPG

Wertung: noch ausständig

Operencia: The Stolen Sun

Marvel vs. Capcom Infinite (ab 01.April verfügbar)

Veröffentlichung:  19.September 2017

Genre: Beat’em Up

Wertung: 72% (opencritic)

Der Xbox-Gamepass ist eine Spiele-Flatrate für die Xbox One, die monatlich 9,99€ kostet. Ähnlich wie bei Streaming-Diensten stehen über 100 Titel zur Verfügung, die jederzeit gestartet werden können. Neben aktuellen Spielen finden sich darunter auch Klassiker aus der ersten Xbox-Generation sowie der Xbox 360 wieder –  Grafisch aufpoliert,  ohne zusätzlichen Kosten und mit regelmäßigen Updates. wie bei Str

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte