Trotz Bugs und Performance-Einbrüchen verkauft sich die neueste Pokémon-Generation schneller als alle anderen zuvor

Die 9. Generation hat sich innerhalb von drei Tagen über 10 Millionen mal verkauft, denn wo es süße und liebenswerte Pokémon gibt, gibt es immer auch Käufer. Trotz weniger guter Kritiken (wir haben eine 7.5 vergeben) und einer Menge Leistungsprobleme und Bugs hat Pokémon Karmesin & Purpur die Verkaufsrekorde auf der Nintendo Switch gebrochen und sich allein an seinem ersten Wochenende 10 Millionen Mal verkauft.

„Dies ist die höchste Zahl, die jemals in den ersten drei Tagen nach der Veröffentlichung von Software für alle Nintendo-Konsolen, einschließlich Nintendo Switch, weltweit und im Inland verkauft wurde“, teilte der Nintendo am späten Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. Etwa 4 Millionen Verkäufe fanden allein in Japan statt, während die anderen 6 Millionen aus dem Ausland kamen. Um diese Zahl in die richtige Perspektive zu rücken: Von den letzten Hauptteilen der Serie, Pokémon Schwert & Schild, wurden in den ersten zwei Tagen nur 2 Millionen Exemplare verkauft. Sie sind derzeit das fünftmeistverkaufte Spiel auf der Switch, was darauf hindeutet, dass Karmesin & Purpur auf dem besten Weg sind, sie zu übertreffen und möglicherweise sogar Animal Crossing: New Horizons und Mario Kart 8 Deluxe zu verdrängen.

Es zeigt, dass die objektiv schlechte Leistung der Spiele und die in den sozialen Medien verbreiteten Pannen dem Verkaufserfolg keinen Abbruch getan haben. Die Fans spielen diese Spiele immer noch mit Begeisterung, obwohl die Bugs und Leistungsprobleme manchmal das Niveau von Cyberpunk 2077 bei Launch erreichen.

Während ein Teil des Rekorderfolgs von Karmesin & Purpur zweifellos damit zu tun hat, wie viele Switches Nintendo in den drei Jahren seit Schwert & Schild verkauft hat, ist die Tatsache, dass sie nun die am schnellsten verkauften Spiele sind, die jemals auf einer Nintendo-Plattform veröffentlicht wurden, einschließlich der Wii und des DS, ein weiterer beeindruckender Aspekt dieses Meilensteins.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply