Star Wars: Knights of the Old Republic – Remake scheint doch noch in Entwicklung zu sein

Während Berichte über das ungewisse Schicksal des Star Wars: Knights of the Old Republic-Remakes kursieren, scheint es, dass das Projekt nicht aufgegeben wurde, sondern immer noch bei dem neuen Entwickler Saber Interactive in Arbeit ist. Ursprünglich wurde das KOTOR-Remake im Jahr 2021 als zeitlich begrenzter PS5-Konsolenexklusivtitel von Aspyr Media angekündigt, stieß aber im Jahr 2022 auf eine erste Hürde, da es Berichten zufolge auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und sich die Entwicklung verzögerte. Offenbar ist das Spiel aber noch am Leben, denn mindestens zwei Entwickler von Saber arbeiten daran.

„“Lebt es noch?“ und „Wird es jemals erscheinen?“ sind zwei sehr unterschiedliche Fragen““, sagte Jason Schreier von Bloomberg in einem Beitrag auf Resetera zum Status des KOTOR-Remakes. „Eine dritte ist „wenn es jemals herauskommt, wie wird es dann aussehen?““ Er fuhr fort: „Abgesehen davon habe ich mit zwei Leuten bei Saber gesprochen, die beide sagten, dass sie immer noch daran arbeiten, also glaube ich nicht, dass die Aussage, dass im Moment nicht „in irgendeiner Weise“ daran gearbeitet wird, wahr ist.“

Bereits im September läuteten die Alarmglocken, was den Status des Star Wars: Knights of the Old Republic-Remakes angeht, da Sony damit begonnen hatte, Werbematerialien für das Spiel zu entfernen. Die jüngsten Gerüchte, dass an dem Spiel nicht gearbeitet wird, könnten sich jedoch als falsch herausstellen, so dass es zumindest eine gewisse Hoffnung gibt, dass es doch noch zustande kommen wird. Wann wir das Star Wars: Knights of the Old Republic-Remake für PS5 tatsächlich zu sehen bekommen, ist derzeit noch ungewiss. Derzeit scheint alles ziemlich chaotisch zu sein, also drücken wir die Daumen, dass wir bald ein paar konkrete Details über den Status des Spiels bekommen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply