Knights of the Old Republic – Existenz des Remakes scheint langsam zu verschwinden

Das umkämpfte Knights of the Old Republic-Remake von Embracer, das eigentlich als PS5-Konsolenexklusivtitel erscheinen sollte, sieht aus, als wäre es in eine noch schwierigere Zeit geraten. Das ist an sich schon eine überraschende Aussage, wenn man bedenkt, dass das Projekt seit seiner Enthüllung immer wieder auf neue Probleme stößt. Ihr erinnert euch vielleicht daran, dass der ursprüngliche Entwickler des Titels, Aspyr Media, von der Veröffentlichung abgezogen wurde und die Produktionsaufgaben an einen ungenannten Zweig von Saber Interactive übergeben wurden. Das immer mehr aufkaufende Unternehmen Embracer hat seither natürlich schwere Zeiten hinter sich und hat infolgedessen die Saints Row-Schmiede Volition aufgelöst. Jetzt sieht es so aus, als hätte Sony nach und nach alle Hinweise auf das Knights of the Old Republic-Remake von YouTube und seinen Social-Media-Konten entfernt, um die Existenz des Projekts zu leugnen. Das Besorgniserregende daran ist, dass der japanische Riese dieses Spiel publishen sollte, also ist irgendetwas auf dem Weg dorthin sehr schief gelaufen.

Offiziell ist der Titel nicht gecancelt, aber wir geben jegliche Vorfreude auf diesen Titel auf, denn im besten Fall ist er noch mehrere Jahre entfernt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply