Spiele mit Gold im Februar 2020 – Heiße Boliden, Mystery-Horror und Mehrspielerspaß

Pünktlich zum Start des nächsten Monats versorgt uns Microsoft wieder mit vier neuen Titeln in ihren Spielen mit Gold. Dass dieses Quartett nicht mehr ganz so strahlt wie noch zu Zeiten, als es noch keinen Game Pass gab, ist vielen Spielern besonders im vergangenen Jahr sauer aufgestoßen. Dennoch: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, weswegen wir euch wie gewohnt die Auswahl für den Februar präsentieren.

Motorrad Fans kommen auf der Xbox One voll auf ihre Kosten, wo TT Isle of Man: Ride on the Edge über den gesamten Zeitraum zur Verfügung steht. Im Test konnte man mit sehr starker Grafik überzeugen, auch wenn man nur eine kleine Zielgruppe anspricht, was die geringe Wertung erklärt. Einen Titel der hingegen im letzten Jahr in aller Munde war, ist Call of Cthulhu. Der Mystery-Horror erschien im vergangenen Jahr zu Halloween und konnte uns spielerisch durchaus überzeugen, lediglich technische Bugs trübten das Spielerlebnis.

Mehrspielerspaß auf der Xbox 360 verspricht Fable Heroes zu sein, das bis auf den Namen aber wenig mit dem dreiteiligen Action-Rollenspiel zu tun hat. Wer mit vier Freunden eine lustige Zeit haben will, kann definitiv reinschauen. Großartige Schlachten erwarten euch eher in Star Wars Battlefront, das den allerersten Ableger aus dem Jahr 2004 noch einmal aus der Versenkung holt und zeigt, dass das Spielprinzip auch ohne Lootboxen funktionieren kann.

Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:

TT Isle of Man: Ride on the Edge

Xbox One – 1. bis 29.Februar

Genre: Rennspiel

Wertung 65% (Opencritic)

Call of Cthulhu

Xbox One – 16.Februar bis 15.März

Genre: Adventure, Horror, Mystery

Wertung: 77% (Cerealkillerz – HIER geht’s zum Test)

Call of Cthulhu

Fable Heroes

Xbox 360 – 1. bis 15.Februar

Genre: Adventure

Wertung: 55% (Metacritic)

Star Wars Battlefront

Xbox 360 – 16. bis 29.Februar

Genre: Action

Wertung: 82% (Metacritic)

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte