Pünktlich zum Start des nächsten Monats versorgt uns Microsoft wieder mit vier neuen Titeln in ihren Spielen mit Gold. Dass dieses Quartett nicht mehr ganz so strahlt wie noch zu Zeiten, als es noch keinen Game Pass gab, ist vielen Spielern besonders im vergangenen Jahr sauer aufgestoßen. Dennoch: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, weswegen wir euch wie gewohnt die Auswahl für den Februar präsentieren.
Motorrad Fans kommen auf der Xbox One voll auf ihre Kosten, wo TT Isle of Man: Ride on the Edge über den gesamten Zeitraum zur Verfügung steht. Im Test konnte man mit sehr starker Grafik überzeugen, auch wenn man nur eine kleine Zielgruppe anspricht, was die geringe Wertung erklärt. Einen Titel der hingegen im letzten Jahr in aller Munde war, ist Call of Cthulhu. Der Mystery-Horror erschien im vergangenen Jahr zu Halloween und konnte uns spielerisch durchaus überzeugen, lediglich technische Bugs trübten das Spielerlebnis.
Mehrspielerspaß auf der Xbox 360 verspricht Fable Heroes zu sein, das bis auf den Namen aber wenig mit dem dreiteiligen Action-Rollenspiel zu tun hat. Wer mit vier Freunden eine lustige Zeit haben will, kann definitiv reinschauen. Großartige Schlachten erwarten euch eher in Star Wars Battlefront, das den allerersten Ableger aus dem Jahr 2004 noch einmal aus der Versenkung holt und zeigt, dass das Spielprinzip auch ohne Lootboxen funktionieren kann.
Wann ihr diese Titel spielen könnt und mit welcher internationalen Wertung sich diese schmücken dürfen, das haben wir für euch noch einmal kompakt zusammengefasst:
TT Isle of Man: Ride on the Edge
Xbox One – 1. bis 29.Februar
Genre: Rennspiel
Wertung 65% (Opencritic)

Call of Cthulhu
Xbox One – 16.Februar bis 15.März
Genre: Adventure, Horror, Mystery
Wertung: 77% (Cerealkillerz – HIER geht’s zum Test)

Fable Heroes
Xbox 360 – 1. bis 15.Februar
Genre: Adventure
Wertung: 55% (Metacritic)

Star Wars Battlefront
Xbox 360 – 16. bis 29.Februar
Genre: Action
Wertung: 82% (Metacritic)
