Es scheint, dass Persona 6 frühzeitig bekannt gegeben wurde, nachdem Atlus Pläne für sieben verschiedene Ankündigungen zum 25-jährigen Jubiläum von Persona angekündigt hat, die zwischen September 2021 und Herbst 2022 stattfinden sollen. Ein Persona 6, das auf Persona 5 folgt, ist dabei natürlich ebenso wenig überraschend wie Final Fantasy XVI, das auf Final Fantasy XV folgt. Deshalb überrascht es auch nicht, dass Atlus Japan auf der offiziellen Recruitment-Website kein Geheimnis daraus macht, Personal für Persona 6 zu suchen.
Atlus-Director Naoto Hiraoka erklärt dabei, dass das Sequel das übertreffen soll, was P Studio mit Persona 5 erreicht hat. So wie schon Persona 4 den Vorgänger übertraf. Laut Hiraoka werden jedoch eine Reihe neuer Talente benötigt, um diese Ziele zu erreichen.
„Dank der großen Unterstützung, die wir mit Persona 5 erhalten haben, hatten wir ein Erfolgserlebnis. Aber wir können hier nicht aufhören. Als wir Persona 4 entwickelten, hatten wir den Druck, dass es besser sein musste als Persona 3. Nun müssen wir 6 erstellen, und dabei 5 übertreffen“, so Hiraoka. „Ich möchte diese Hürde mit jedem nehmen, der sich uns anschließt. Der Arbeitsplatz ist perfekt für alle, die eine kreative Herausforderung suchen, wenn es darum geht, Spiele in die Welt zu bringen“, so Hiraoka weiter.
Es ist vermutlich noch sehr früh in der Entwicklung und eine richtige, offizielle Enthüllung ist noch ein paar Monate entfernt. Aber man kann dies als einen bedeutsamen ersten Schritt ansehen. Wir freuen uns auf jeden Fall!