Persona – 25-jähriges Jubiläum der Reihe steht bevor, inklusive insgesamt sieben neuer Ankündigungen

Für MegaTen-Fans wird dieses Jahr wirklich immer besser. Erst erschien Anfang des Jahres Persona 5 Strikers, dann durften wir endlich Shin Megami Tensei III: Nocturne genießen und schließlich kommt im November auch noch Shin Megami Tensei V weltweit in den Handel. Doch damit nicht genug, denn es gibt etwas zu feiern. Im September 2021 feiert die SMT Spin-Off-Serie Persona ihr 25-jähriges Jubiläum. Mit über 15 Millionen verkauften Exemplaren weltweit möchte Atlus dabei allen Fans, die sie so lange unterstützt haben, ihren aufrichtigen Dank aussprechen.

Und genau deswegen gibt es auch einige Überraschungen, um dies gebührend zu feiern, wie z.B. Merchandise zum Jubiläum, verschiedene Events, Kooperationen und natürlich Informationen zur Zukunft der Reihe. Insgesamt erwarten uns sieben verschiedene “Persona 25th Anniversary Projects”, die laut der speziellen Teaser-Website ab September 2021 angekündigt werden sollen.

Auf der speziellen Website sind nach diesem Bild-Teaser 5 weitere Bilder in einer Spalte zu sehen. Die letzte der Ankündigungen/Projekte ist für eine Enthüllung im Herbst 2022 angesetzt.

Persona-Team-Produzent und -Regisseur Kazuhisa Wada hatte zuvor im Dezember 2020 spannende Pläne für die Persona-Serie angeteasert. Eine ähnliche Erwähnung hatte Wada im Dezember 2019 gemacht, als er erklärte, dass das Team sorgfältig Schritte plant, um das 25-jährige Jubiläum von Persona im Jahr 2021 zu feiern.

Eines dieser sieben Projekte wird möglicherweise Code Name: X sein. Dabei handelt es sich um ein Handyspiel, das von Persona 5 inspiriert (und offiziell lizenziert) wurde und bei Perfect World Games entwickelt wird. Darüber hinaus gibt es für euch eine Reihe von Merchandise-Artikeln zum 25-jährigen Jubiläum. Solltet ihr daran Interesse haben, könnt ihr dies ab sofort im Atlus D Shop und bei Animate vorbestellen.

Wir sind gespannt und werden euch zu jeder der Veröffentlichungen natürlich auf dem Laufenden halten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

1 Comment Added

Join Discussion
  1. Pingback: Persona 6 - Atlus bestätigt durch Stellenausschreibungen Arbeit an einer Fortsetzung - Cerealkillerz 14. Juli 2021

    […] scheint, dass Persona 6 frühzeitig bekannt gegeben wurde, nachdem Atlus Pläne für sieben verschiedene Ankündigungen zum 25-jährigen Jubiläum von Persona angekündigt hat, die zwischen September 2021 und Herbst 2022 stattfinden sollen. Ein Persona 6, das auf Persona […]

Leave Your Reply