One Piece World Seeker – Alle Infos zum 2.DLC mit Sabo und einem völlig neuen Boss

Mit One Piece World Seeker versuchte Bandai Namco im Frühjahr 2019, ein eigenständig funktionierendes Abenteuer des berühmte Piraten-Epos für den Konsolenmarkt umzusetzen. Was dabei rauskam war eine packende Reise auf der Juweleninsel, wo man in der Haut von Monkey D. Ruffy auf zahlreiche bekannte Gesichter traf und nebenbei auch noch finstere Pläne von Bösewicht Isaac durchkreuzte. Obwohl der Großteil der Fans zufriedengestellt werden konnte, so wurde der Ruf nach mehreren spielbaren Charakteren schnell laut. Diesem Wunsch widmete man sich umgehend beim japanischen Entwicklerstudio, weswegen sich fleißige Abenteuer mittlerweile bereits mit der rechten Hand des zukünftigen Piratenkönigs, Roronoa Zorro, in das Kampfgetümmel stürzen durften und nun auch Blutsbruder Sabo in den Startlöchern steht:

Schon am 20.September geht World Seeker mit seiner zweiten zusätzlichen Episode in die nächste Runde. In „Where Justice Lies“ müsst ihr in der Rolle von Sabo, einem Kommandanten der mächtigen Revolutionsarmee, die Waffengeschäfte auf der Gefängnisinsel unterbinden. Dabei stellt sich euch nicht nur der Gefängnisdirekter Isaac persönlich in den Weg, sondern darf auch auf die Mithilfe seiner Handelspartner, der Germa 66 zählen. Auch Rob Lucci, mittlerweile Mitglied der verdeckt agierenden Spezialeinheit CP0 hat ein großes Wörtchen mitzureden und vollstreckt seine für ihn absolute Gerechtigkeit, auch wenn die das Leben zahlreicher Unschuldiger gefährden könnte. Wer kämpft nun also wirklich für die Gerechtigkeit? Das gilt es schon bald herauszufinden.

Charlotte Katakuri, auch als Dogtooth bekannt, feiert sein Debüt!

Doch damit noch nicht genug, denn Bandai Namco hat auch für die Fans des Mangas und Animes ein besonderes Geschenk parat. Charlotte Katakuri, mächtigster Kommandant aus der Bande von Piratenkaiserin Big Mom stößt als völlig neuer Boss zum Spiel dazu und macht Sabo das Leben ebenfalls schwer. Um ihn zu bezwingen bekommt aber Monkey D. Ruffy ebenfalls ein Update und kann zukünftig seine bislang mächtigste Attacke, den Snake Man im Gear 4 Zustand anwenden.

One Piece World Seeker ist am 15.März 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wie sich das Abenteuer von Monkey D. Ruffy bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte