Nintendo Direct – Nachschub für Fire Emblem Engage in drei neuen Wellen angekündigt

Es ist nicht einmal ein Monat vergangen, als Nintendo Fire Emblem Engage für Nintendo Switch veröffentlichte. Der Titel stand dabei klar unter dem Zeichen „Zurück zu den Wurzeln“ was man vor allem dank der Emblem-Ringe bewerkstelligte. Denn diese beherbergen allesamt Helden aus vergangenen Ablegern der Reihe. Eine weise Entscheidung, denn dank der Fülle an Charakteren bietet man so genügend Stoff für DLCs. Und diese gingen direkt mit dem Release und Welle 1 an den Start. Nun offenbarte die frisch stattgefundene Nintendo Direct auch drei weitere Wellen, wovon Nummer 2 bereits heute loslegt!

Welle 2 erweitert Fire Emblem Engage um drei neue Helden. So dürfen sich Spieler ab sofort über folgende Charaktere freuen:

  • Hector, einer der drei Hauptcharaktere aus Fire Emblem: The Blazing Blade feiert als Emblem der Stärke seine Rückkehr. Damit beehrt er Lyn, die Dame der Ebene, die im Standardspiel den Ableger vertritt.
  • Soren, die rechte Hand von Söldner Ike aus Fire Emblem: Path of Radiance feiert als Emblem des Scharfsinns seine Rückkehr. Damit beehrt er Ike, der im Standardspiel den Ableger vertritt.
  • Camilla, die große Schwester von Corrin in Fire Emblem: Fates feiert als Emblem der Offenbarungen ihre Rückkehr. Damit beehrt sie Corrin, die im Standardspiel den Ableger vertritt.

Welle 3 wird zum Release mit zwei Helden das Reprtoire erweitern. So feiern Chrom und Robin als Duo ihr Debüt und stehen somit Lucina zur Seite. Eine Überraschung hingegen bietet man mit Veronica, die aus dem Mobile Game Fire Emblem Heroes kommt. Welle 4 verzichtet bis jetzt auf neue Helden und soll einen Epilog bieten, der von einer neuen Bedrohung in der Welt von Engage begleitet wird.   

Fire Emblem Engage ist am 20.Jänner 2023 für Nintendo Switch erschienen. Wie sich der Strategie-Klassier bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr hier.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply