Moving Out – Team 17 hält am geplanten Release-Termin im April fest und belohnt Vorbesteller

Als Team 17 Anfang Februar die Katze aus den Sack ließ und mit Moving Out seinen nächsten potentiellen Couch-Coop Hit nach Overcooked präsentierte, schien die Welt noch in Ordnung zu sein. Damals hatte noch niemand geahnt, dass fast zwei Monate später die Wirtschaft auf dem Kopf steht und sich auch die Videospielbranche mit zahlreichen Problemen und Herausforderungen konfrontiert sieht. Neben zahlreichen Verschiebungen von diversen kleinen sowie großen Titeln stehen die Macher von Overcooked hinter ihrem Release-Termin am 28.April, wie man aktuell in seinem Launch Date Announcement-Trailer sehr humorvoll beweist. Vorbestellern winken dabei einige Boni, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Bereits seit dem 17.März dürfen sich Interessierte in der Demo begnügen und ihre Fähigkeiten als Möbelpacker unter Beweis stellen. Doch dabei stehen nicht nur schlichte Häuser auf der Agenda des witzigen Räumungstrupps, sondern in bis zu fünfzig unterschiedlichen Levels warten auch zahlreiche andere Hürden wie Züge, Flugzeuge und gar Raketen darauf, ausgeräumt zu werden. Dies kann wahlweise alleine oder mit bis zu vier Spielern erfolgen, Spielspaß und Abwechslung scheinen vorprogrammiert. Wer sich dabei entschließt, Moving Out vorzubestellen, der erhält zum Release das „Mitarbeiter des Monats“-Pack mit vier zusätzlichen Charakteren, wie den Koala Bruce oder den Donut Sprinkles. Zwar handelt es sich hier nur um kosmetische Inhalte, bei einem derart charmanten Trailer kann man aber nur schwer widerstehen.

Das sind die Mitarbeiter des Monats

Moving Out erscheint am 28.April 2020 für Nintendo Switch, PC, Playstation 4 und Xbox One.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte