Seit dem 06.September 2019 dürfen sich eifrige Jäger mittlerweile in Iceborne, der großen Erweiterung zum Hauptspiel des zwei Jahre alten Monster Hunter World, in eisige Gefilde begeben. Doch wer anfangs glaubte, hier handelt es sich um ein überschaubares DLC mit ein paar neuen Monstern, der wurde schnell eines besseren belehrt. Zahlreiche neue Kreaturen inklusive Drachenälteste gilt es zu jagen und bieten nicht nur völlig neue Herausforderungen, sondern auch jeweils neue Rüstungssets. Der Sammelwahn geht also munter weiter und bekommt demnächst sogar noch Zuwachs! Mit dem dritten kostenlosen Update liefert Capcom zwei weitere Formen von bekannten Bestien nach, die im Trailer eindrucksvoll aufzeigen, dass Jäger kein so leichtes Spiel haben werden:
Die wohl beiden boxwütigsten Monster, der Wyvern Brychiados sowie der Riesenaffe Rajang erhalten beide mit dem neuen Update eine zusätzliche Form, mit der nicht zu Spaßen ist. Während der wütige Brychiados seine Schläge mit feurig explodierenden Lava-Salven verschärft, nutzt der zornige Rajang das Element des Blitzes für seine wilden Hiebe. Dies soll noch einmal eine gewisse Würze für all jene in die Jagd bringen, die Iceborne bereits ausgiebig gespielt haben. Trotz dieser guten Nachrichten müssen Veteranen dennoch weiter auf eine kampfgehärtete Version der neuen Drachenältesten warten. In Anbetracht des regelmäßigen Services von Seiten Capcoms dürfte dies jedoch nur eine Frage der Zeit sein. Man darf also auch weiterhin gespannt sein, welche Pläne das japanische Entwicklerstudio auch in Zukunft für seine Spieler parat hat.
Das kostenlose Update erscheint am 23.März 2020 für Playstation 4 und Xbox One. Monster Hunter World: Iceborne ist am 06.September 2019 für Playstation 4 und Xbox One erschienen. Wie sich die Jagd nach den monströsen Kreaturen im Hauptspiel bei uns durch den Test geschlagen hat, das verraten wir euch HIER.