Marvel’s Avengers – War Table-Präsentation zeigt drei neue Trailer

Allzu lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, bis unsere liebgewonnen Helden aus dem MARVEL Universum ihren großen Auftritt auf der aktuellen bzw. nächsten Konsolengeneration feiern dürfen. Um die Wartezeit trotzdem ein bisschen zu verkürzen, veranstaltete man gestern bei den Entwicklern von Crystal Dynamics einen Livestream, den man die War Table-Präsentation nannte. Dieser Titel ist auch mehr als passend, denn der namensgebende Kriegsrat wird zukünftig euer Dreh- und Angelpunkt im Spiel sein, wo nicht nur die Story, sondern auch die Coop-Missionen zur Auswahl stehen sollen. Bislang  war Spielern nur das düstere Intro und die Spaltung der Avengers bekannt, weswegen die Rolle von Captain America neu ausgefüllt werden muss. In dessen Fußstapfen wird in Zukunft tatsächlich Ms. Marvel Kamala Khan treten, nicht nur um die zerstrittenen Helden wieder zu vereinen, sondern auch die bevorstehende Gefahr durch Super-Bösewicht M.O.D.O.K. zu verhindern:

Neben dem neuen Story-Trailer, der nicht nur den Gegenspieler der Avengers verrät, zeigt Crystal Dynamics auch eine Story-Mission. Im Mittelpunkt davon steht Thor, der sich seit den Geschehnissen vom A-Day selbst die Schuld am Ableben von Captain America gibt, den er damals nicht zu retten vermochte. Wer dabei jedoch genau auf das Intro achtet, der erkennt einen Reporter des Daily Bugle, was ein Hinweis auf einen weiteren Avenger in Zukunft sein könnte:

Zu guter Letzt wird das Trailer-Trio durch eine Warzone-Missionen vervollständigt, die quasi als 4-Spieler-Coop Missionen fungieren. Darin setzt man auf eine klassische Rollenverteilung die stark an das in Vergessenheit geraten Anthem erinnert, inklusive allerhand ausrüstbaren Gegenstände und Skins zur Individualisierung:

Marvel’s Avengers erscheint am 04.September für Playstation 4 und Xbox One. Wir durften im Zuge der Gamescom 2019 bereits Hand anlegen und was wir dabei erlebt haben, das findet ihr HIER zum Nachlesen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte