gamescom Opening Night Live 2023: Im Januar 2024 trifft Faust auf Schicksal – Tekken 8 Arcade Quest Trailer mit Releasetermin

Zum Start der Gamescom 2023 hat Bandai Namco nun einen Trailer mit einigen neuen Infos veröffentlicht. Vorneweg haben wir nun endlich einen Releasetermin: Tekken 8 erscheint am 26. Januar 2024 .

Kernstück des Trailers ist die Vorstellung des neuen Singleplayer Modus Arcade Quest. In diesem darf man sich anscheinend einen Comic Avatar basteln, der im krassen Gegensatz zu den hochdetaillierten Charakter Modellen steht. Mit diesen scheint man, ähnlich wie in Street Fighter 6, in einer Lobby herumlaufen zu können. Ob diese dann auch im Multiplayer verwendet wird, ist zwar unklar, aber dennoch sehr wahrscheinlich. Arcade Quest soll laut Katsuhiro Harada (Executive Producer) das Feeling der Arcade Szene, aus der Tekken ursprünglich stammt, vermitteln.

Der zweite große Punkt des Trailers ist, dass der Roster 32 Charaktere umfassen wird. Und einige dieser Charaktere sind im Trailer, wenn auch kurz, zu sehen. Neben dem bereits bekannten Lineup (zuletzt verstärkt von Raven und Azucena), gab es im Trailer ein Wiedersehen mit Yoshimitsu, Kuma, Shaheen, Steve, Leo und Dragunov. Damit fehlen noch acht Charaktere des vollen 32 Char Rosters.

Der Trailer endet mit dem Releasetermin und der Info, dass Vorbestellungen ab heute 22:00 Uhr möglich sein werden. Tekken 8 wird es dabei in drei Editionen geben: Standard, Deluxe und Ultimate. Wer vorbestellt bekommt als Pre-orderbonus ein Paul Phoenix Avatar Kostüm für die Arcade Quest. Wer sich die Playstation Version sichert, bekommt zusätzlich Mokujin und Tetsujin Skins.

Damit verbleiben noch gut fünf Monate bis zum Release auf Playstation 5, Xbox Series X|S und PC am 26. Januar 2024.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply