Horizon 3 – Guerrilla Games bestätigt offiziell ein drittes Abenteuer für Aloy

Guerrilla Games scheint die unvermeidliche Nachricht, dass eine Fortsetzung von Horizon Forbidden West in Arbeit ist, still und leise bestätigt zu haben. In einem Update-Post auf der Guerrilla-Website, in dem bekannt gegeben wurde, dass Studioleiterin Angie Smets als Leiterin der Entwicklungsstrategie zu PlayStation Studios wechselt, erwähnte die Studioleitung des niederländischen Entwicklers das nächste Horizon-Spiel.

„Wir haben volles Vertrauen in unsere neue Führung, die Guerrilla in eine glänzende Zukunft führen und die Welt von Horizon mit Aloys nächstem Abenteuer und unserem spannenden Online-Projekt erweitern wird“, heißt es in der offiziellen Erklärung.

Das „aufregende Online-Projekt“ bezieht sich auf das zuvor enthüllte Online-Multiplayer-Spiel im Horizon-Universum, aber bis jetzt gab es keine offizielle Bestätigung, dass Aloy in einem dritten Horizon-Spiel die Hauptrolle spielen würde, auch wenn es wahrscheinlich schien. In Anbetracht des kommerziellen Erfolgs von Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West dürfte es kaum überraschen, dass sich Horizon 3 in Entwicklung befindet, aber es ist trotzdem gut zu wissen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply