Horizon – Zusammenarbeit mit NCSoft deutet auf ein MMO im Universum rund um Aloy hin

Es gibt Gerüchte, dass Sony in Zusammenarbeit mit NCSoft, dem koreanischen Unternehmen hinter den MMO-Hits Guild Wars und Lineage, ein MMORPG entwickeln könnte, das in der Welt von Guerrilla Games‘ Horizon spielt. Einem Bericht der südkoreanischen Website MTN zufolge wird das Spiel in Stellenausschreibungen als „Project H“ bezeichnet und könnte Teil der Bestrebungen von PlayStation sein, bis März 2026 etwa zehn Live-Service-Spiele in sein First-Party-Angebot aufzunehmen. Eines davon könnte auch Bungies gerüchteweise angekündigte Neuauflage von Marathon sein. Da ehemalige Rainbow Six Siege-Mitarbeiter 2018 bei Guerrilla angeheuert wurden, könnte es sein, dass der Entwickler hinter Horizon Zero Dawn und der Fortsetzung Horizon Forbidden West eine Art Multiplayer-Ableger entwickelt, der möglicherweise völlig unabhängig von dem MMO ist, an dem NCSoft angeblich arbeitet.

Im Moment können wir uns auf Horizon Call of the Mountain freuen, ein neues Horizon-Kapitel, das speziell für Sonys 550-Dollar-PlayStation VR2 entwickelt wurde und am 22. Februar 2023 auf den Markt kommen wird. Was das gerüchteweise angekündigte Horizon-MMO angeht, so sind noch keine weiteren Details bekannt, so dass diese Meldung vorerst mit der üblichen Vorsicht zu genießen ist.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply