gamescom Opening Night Live 2023: Mortal Kombat 1 Official Rulers of Outworld Trailer – Sindel und Shao in Action

In Sachen Fighting Games ließ es sich neben Katsuhiro Harada für Tekken 8 auch Ed Boon nicht nehmen beim Auftakt der Gamescom 2023 einen Trailer mitzubringen. Netherrealm Studios zeigt dabei für Mortal Kombat 1 zwei der bekanntesten Gesichter Outworlds mit Sindel und General Shao.

Sindel kämpft dabei wie gewohnt mit ihren Haaren, Schreien und Kicks. Diesmal ist sie aber die Herrscherin Outworlds und Shao indes nur General. Auch ihre Persönlichkeit scheint auf den ersten Blick etwas gemäßigter und an Frieden zwischen den Welten interessiert zu sein. General Shao bleibt aber derselbe Kriegstreiber, den wir aus vorherigen Teilen kennen. Dafür bekommt er diesmal eine Kriegsaxt und legt seinen Hammer zur Seite. Das hindert ihn aber keinesfalls an den mächtigen Schlägen, seiner alten Inkarnationen, anzuknüpfen.

Storytechnisch gibt es neben dem Positionswandel auch die Erkenntnis, dass es das namensgebende Mortal Kombat wohl als Sportveranstaltung zwischen den Welten immer noch gibt. Ansonsten konnte man zwei neue Kameos in Aktion erleben. Der Zentaure Motaro und Shujinko der Protagonist aus Mortal Kombat: Deception werden beide als Unterstützung verfügbar sein.

Mortal Kombat 1 soll am 19. September für PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC (Steam, Epic) erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply