Dragon Ball FighterZ – Filmbösewicht Janemba komplettiert den FighterZ Pass Season 2

Seit seinem Release im vergangenen Jahr hat es Dragon Ball FighterZ geschafft, sich im E-Sport und Beat’em Up-Genre neben Größen wie der Tekken- oder Street Fighter-Reihe erfolgreich zu etablieren. Dabei konnte Bandai Namco nicht nur durch sein umfangreiches Kampfsystem bei den Fans punkten, sondern überzeugte auch mit viel Liebe zum Detail. Die Resonanz war positiv und so dauerte es nicht lange, bis man mit dem ersten Season Pass acht zusätzliche Charaktere nachlieferte. Frühe Leaks trübten die Stimmung, weswegen man nun vorsichtiger in die zweite Saison startete. Regelmäßige Ankündigungen und zeitnahe Veröffentlichungen steigerten die Vorfreude, doch der letzte Krieger des sechs Kämpfern umfassenden Season Pass blieb stets ein gut gehütetes Geheimnis. Dieses Geheimnis hat man nun aber endlich gelüftet, wo mit Janemba schon bald ein Feind wartet, der nur Filmkennern ein Begriff ist:

Janemba ist der Bösewicht aus dem Kinofilm Dragon Ball Z: Fusion Reborn und ein Dämon der aus dem puren Bösen und großer Macht besteht. Als die lebende Definition des Bösen liefert er dabei Son Goku und Vegeta einen erbitterten Kampf, den er nur durch die vereinte Kraft der beiden Saiyajin verliert. Im Gegensatz zu anderen Filmbösewichten genießt Janemba bei den Fans dennoch einen hohen Stellenwert, was ihm Gasauftritte in zahlreichen Videospielablegern einbrachte. Nach Jiren, Videl und Goku aus Dragonball GT, die bereits verfügbar sind, steigt er bereits am 8.August als vierter Zusatzkämpfer ins Kampfgeschehen ein. Die beiden weiteren Charaktere sind, wie bereits von uns berichtet, Gogeta und Broly.

Dragon Ball FighterZ ist am 26.Jänner 2018 für den PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen. Eine Umsetzung für Nintendo Switch ist am 28.September 2018 nachträglich erschienen. Wie sich der gefeierte Anime Prügler bei uns im Test geschlagen hat, lest ihr HIER.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte