Dragonball FighterZ – Season 2 mit sechs neuen Kriegern angekündigt

Seit mehr als einem Jahr dürfen sich Spieler weltweit in Bandai Namcos Beat’em Up Dragonball FighterZ die Fäuste um die Ohren schlagen. Mit seinem rasanten Gameplay und der Vielfalt an Charakteren hat man sich vielerorts ganz oben auf den Thron der Prügelspiele gehievt und den e-Sport Bereich um einen weiteren Titel erfolgreich erweitert. In Anbetracht des großen Erfolges überrascht es kaum, dass pünktlich zum einjährigen Jubiläum auch gleich die nächsten sechs Krieger aus dem zweiten Season Pass verkündet werden. Dieser erscheint bereits am 31.Januar und präsentiert im ersten Trailer bereits vier der kommenden Helden und Bösewichte aus dem Dragonball Universum:

Viele Fans haben schon sehnsüchtig auf ihn gewartet, wollten ihn sogar bereits im ersten Season Pass zu Gesicht bekommen. Die Rede ist von Jiren, dem bislang mächtigsten Widersacher dem sich Son Goku und seine Freunde bislang stellen mussten. Der kraftvolle Krieger aus Universum 11 stellte die Z-Krieger im letzten Arc von Dragonball Super auf eine harte Probe und findet sich zurecht als Zugpferd von Season 2 wieder! Etwas überraschend ist da schon der zweite Slot, den mit Videl ein vergleichsweise schwacher Charakter zum restlichen Teilnehmerfeld einnimmt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Saiyaman steht sie im wahrsten Sinne ihren Mann im Ring, wie man bereits in Dragonball Z beim 25.Kampfkunstturnier sehen konnte.

Als ob die Ankündigung von Jiren und Videl noch nicht genug gewesen wären, hat Bandai Namco für alle die bereits in den Genuss vom aktuellen Film-Blockbuster Dragonball Super: Broly gekommen sind noch eine besondere Überraschung parat. Mit Broly aus Dragonball Super sowie Blue Gogeta erweitern in naher Zukunft auch die beiden Hauptprotagonisten das vollgepackte Kämpferfeld von Dragonball FighterZ.

Der Season Pass 2 erscheint am 31.Januar für Dragonball FighterZ auf PC, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Obwohl noch kein offizieller Preis bekannt ist, wird man sich vermutlich an die Preise von Season 1 orientieren, die sich pro Kämpfer einzeln auf jeweils 5,99€ belaufen bzw. im FighterZ Pass (alle sechs Charaktere enthalten) auf 24,99€.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte