CD Project Red veröffentlicht Produktions- und Marketingkosten von Cyberpunk 2077 Phantom Liberty

Dass die Entwicklung von Phantom Liberty kein günstiges Unterfangen ist, dürfte jedem klar sein, der sich das Ergebnis angeschaut hat (hier unser Test). Nun war am 05. Oktober der „Investor Day“ bei dem das Studio Rede und Antwort stand, wie es um das Unternehmen gerade steht.

Die wichtigsten Details waren dabei die Kosten für die Produktion und das Marketingbudget von Phantom Liberty. Mit 275 Millionen bzw. 95 Millionen polnische Złoty bewegt man sich ungefähr im Bereich von 60 bzw. 20 Millionen Euro. Wenn man das gegen die erste Verkaufswoche mit drei Millionen verkauften Einheiten von Phantom Liberty hält, war diese Summe wohl gut investiert.

Ansonsten konnte man erfahren, dass das nächste Projekt, genannt „Project Orion„, ein AAA Spiel im Cyberpunk 2077 Universum sein wird. Federführend in der Entwicklung wird dabei CD PROJECT RED North America sein. Ebenso ist ein live-action Projekt mit der Filmproduktionsgesellschaft Anonymous Content in der Mache. Fans der Reihe können also mit neuem Material in den nächsten Jahren rechnen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply