Call of Duty: Modern Warfare 3 – Neue Rekorde, trotz der miserablen Qualität

Call of Duty: Modern Warfare 3 ist kein gutes Spiel, in der Tat könnte es einer der schlechtesten Einträge in der Serie sein, abgesehen von Ablegern wie der ausgelagerten PS Vita-Version. Mit einer Metacritic-Wertung von nur 56 rangiert diese düstere Ausgabe der jährlichen Ego-Shooter-Reihe in einer Reihe mit Titeln wie Der Herr der Ringe: Gollum als eines der schlechtesten Spiele des Jahres. Nicht gerade die Art von Auszeichnung, die man einer milliardenschweren Blockbuster-Marke zuschreiben würde. Einem Post auf dem Social-Media-Account des Spiels zufolge hat dies den Erfolg des Spiels jedoch nicht beeinträchtigt: „Nach nur zwei Wochen hat Modern Warfare 3 bereits Rekorde mit dem höchsten Engagement in der neuen Modern Warfare-Trilogie aufgestellt“, so ein Sprecher. Er erklärt weiter, dass dies auch „mehr Stunden pro Spielenden insgesamt“ einschließt, er arbeitet also mit Durchschnittswerten, wodurch die Aussagen schon etwas schwammig werden.

Natürlich liegen uns keine konkreten Zahlen vor, um eindeutige Schlussfolgerungen zu ziehen. Speziell in Großbritannien sind die Verkaufszahlen von Call of Duty: Modern Warfare 2 um dramatische 25 Prozent zurückgegangen, aber immer mehr Leute kaufen heutzutage digital, so dass diese Statistik nicht besonders aufschlussreich ist. Wir müssen wohl abwarten, bis sich der Staub gelegt hat, um mehr Daten zu erhalten, aber man kann wohl davon ausgehen, dass dies nicht das kommerziell erfolgreichste Call of Duty aller Zeiten sein wird, egal was Activision sagt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply