Bethesda – Entgegen erster Aussagen wird das Indiana Jones-Spiel von MachineGames exklusiv für Xbox erscheinen

Das im Januar 2021 angekündigte Indiana-Jones-Spiel, das von MachineGames entwickelt und von Bethesda Softworks veröffentlicht wird, wird exklusiv für die Xbox-Konsole erscheinen. Dies bestätigte der Vizepräsident von Bethesda Softworks, Pete Hines, während der Befragung im Verfahren Microsoft gegen die Federal Trade Commission über die Genehmigung der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Alles, was wir bisher gesehen haben, ist ein Teaser-Video und keine Details darüber, wann das Indiana Jones-Spiel erscheinen wird, noch auf welchen Plattformen bis heute.

Laut Hines war der ursprüngliche Vertrag mit Disney über die Produktion eines Indiana-Jones-Spiels für mehrere Konsolen bestimmt. Nach Angaben der Federal Trade Commission wurde der Vertrag nach dem Abschluss der Übernahme von Zenimax Media, der Muttergesellschaft von Bethesda Softworks, durch Microsoft dahingehend geändert, dass er nur für die Xbox gilt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply