ATLUS – Frühzeitiger Leak zeigt Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica vor dem Microsoft-Showcase

Nach mehreren Gerüchten, die auf seine Existenz hindeuteten, wurde das Remake von Persona 3, das als Persona 3 Reload bekannt ist, durch einen frühen Upload auf dem offiziellen Instagram-Account von Atlus West geleakt. Dieser Trailer sollte während des Xbox Games Showcase am 11. Juni 2023 enthüllt werden. P3RE wird die Unreal Engine verwenden, eine Premiere für die Serie. Das Persona-Team hatte bereits im September 2020 einen Assistant Technical Artist für die Entwicklung der Unreal Engine 4 eingestellt. Zuvor war bereits Testmaterial von Persona 3 Reload aus einem internen Meeting-Video von Sega Japan geleakt worden. In der Atlus 2022 Verbraucherumfrage zu den Atlus-Titeln, von denen sich die Fans am meisten ein Remake wünschen, belegten Persona 3 und Persona 2 mit 78,9 % der Stimmen den ersten Platz.

Persona 3 Reload ist für Anfang 2024 geplant und wird für Game Pass, Xbox Series S/X, Xbox One und Windows erscheinen. Es wird wahrscheinlich in naher Zukunft auch für andere Plattformen angekündigt werden.

Doch bei einem Leak blieb es nicht

Persona 5 Tactica wurde ebenfalls frühzeitig gezeit und ist ein Strategie-Spin-off das am 17. November 2023 für Game Pass, Xbox Series X/S, Xbox One und Windows erscheint. Es ist wahrscheinlich, dass es in naher Zukunft ebenfalls für weitere Plattformen angekündigt wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply