Xbox goes Avengers – Microsoft wirbt mit dem Falcon für seine neue Konsolengeneration und dessen Serie

Für mehr als zehn Jahre war das Marvel Cinematic Universe ein fester Bestandteil des Kinogeschehens, ehe das Corona-Virus alle Filmschaffenden und seine Fans zu Zwangspausen verdonnert hat. Auch wenn sich dieser Umstand bis heute noch immer nicht geändert hat, so gibt es für Fans der Avengers zumindest serientechnisch Nachschub. Auf Disney+ ging vergangenen Freitag erst WandaVision zu Ende, doch die nächsten beiden Superhelden stehen bereits in den Startlöchern. Mit The Falcon and the Winter Soldier geht am 19.März 2021 der zweite Streich an den Start, die mit einer witzigen Kooperation mit Microsoft und deren Xbox schon jetzt Lust auf mehr macht:

Wer Avengers Endgame gesehen hat wird wissen, dass Sam Wilson alias Falcon unter denjenigen Helden war, die fünf Jahre lang vom Erdboden getilgt waren. Dass sich in so einem Zeitraum aber einiges tut, das musste auch der Avenger schmerzlich feststellen. Doch Microsoft und der neuen Xbox Series sei Dank, darf der Falcon endlich wieder ein Pad in die Hand nehmen. Da staunt selbst der Superheld nicht schlecht.  

The Falcon and the Winter Soldier ist ab 19. März 2021 auf Disney+ zu sehen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte