Xbox-Gamepass Juni Updates – Acht neue Titel erweitern bis in den Juni das Sortiment

Nachdem der Xbox Gamepass bereits im Mai namhaften Zuwachs bekommen hat, liefert man bei Microsoft direkt nach und kündigt die nächsten acht Titel an, wovon zwei bereits ab heute erhältlich sind. Mit Metal Gear Survive wird Fans der Serie ein etwas anderes Spielerlebnis geboten, als wie bisher gewohnt. Wer sich nicht mit dem Online-Survival Shooter anfreunden will, der kann seine Zeit mit The Banner Saga verbringen, das unter Strategie-Fans ein hohes Ansehen genießt. Die nächsten drei Titel, die ebenfalls noch im Mai erscheinen, sind mit zwei interessanten Neuerscheinungen besetzt. Void Bastards und Outer World erweitern mit reichlich Action die Spielebibliothek des Gamepass. Der dritte Titel im Bunde ist der schaurige Survival-Horror Dead by Daylight, der dank seinem asymmetrischen Multiplayer spannende Runden verspricht.

Die übrigen drei Titel erscheinen allesamt am 06.Juni, wo mit The Banner Saga 2 die Fortsetzung für alle fleißigen Strategie-Fans wartet. Ebenfalls am Start ist auch Superhot, das Besitzern von Xbox Live Gold-Mitgliedern als gratis Titel bereits bekannt vorkommen sollte. Kritiker konnte man mit seinem ungewöhnlichen Style überzeugen, selbiges gilt auch für Full Metal Furies. Das Action-RPG für bis zu vier Spieler begeistert mit seinem Stil und seinem Gameplay und zählt eindeutig zu den Gewinner dieser Veröffentlichungswelle.

Falls einige Titel für euch dabei waren, dann haben wir diese mitsamt internationalen Wertungen noch einmal kompakt zusammengefasst:

Metal Gear Survive (ab 23.Mai verfügbar)

Veröffentlichung:  20.Februar 2018

Genre: Action, Third-Person

Wertung:  5/10% (Cerealkillerz)

The Banner Saga (ab 23.Mai verfügbar)

Veröffentlichung:  12.Januar 2016

Genre: Strategie, Rollenspiel

Wertung: 81% (opencritic)

Void Bastards (ab 29.Mai verfügbar)

Veröffentlichung:  – NEUERSCHEINUNG

Genre:  Action, Strategie

Wertung: –

Dead by Daylight (ab 30.Mai verfügbar)

Veröffentlichung:  14.Juni 2016

Genre:
Horror, Survival

Wertung: 67% (opencritic)

Outer Wilds (ab 30.Mai verfügbar)

Veröffentlichung:  – NEUERSCHEINUNG

Genre: Action, Adventure

Wertung: –

Full Metal Furies (ab 06.Juni verfügbar)

Veröffentlichung:  17.Januar 2018

Genre: Action

Wertung: 82% (opencritic)

The Banner Saga 2 (ab 06.Juni verfügbar)

Veröffentlichung:  26.Juli 2016

Genre: Rollenspiel, Strategie

Wertung: 83% (opencritic)

Superhot (ab 06.Juni verfügbar)

Veröffentlichung:  03.Mai 2016

Genre: Action, Puzzle

Wertung: 82% (opencritic)

Der Xbox-Gamepass ist eine Spiele-Flatrate für die Xbox One, die monatlich 9,99€ kostet. Ähnlich wie bei Streaming-Diensten stehen über 100 Titel zur Verfügung, die jederzeit gestartet werden können. Neben aktuellen Spielen finden sich darunter auch Klassiker aus der ersten Xbox-Generation sowie der Xbox 360 wieder –  Grafisch aufpoliert,  ohne zusätzlichen Kosten und mit regelmäßigen Updates.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte