Wunder geschehen noch: Cyberpunk 2077 kehrt nach 6 Monaten in den PlayStation Store zurück

Die Auferstehung Jesus Christus, die Rückkehr Napoleons aus dem Exil und nun das: Ursprünglich von Sony aufgrund der mangelnden Qualität aus dem PS Store genommen, wird CD Projekt REDs Scif-Fi-Shooter-RPG dort wieder dort bald wieder erhältlich sein. Das bestätigte gestern eine offizielle Mitteilung von Sony:

„Sony Interactive kann bestätigen, dass Cyberpunk 2077 ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store geführt wird. User werden weiterhin Performance-Probleme mit der PS4-Version haben, während CD Projekt Red weiter an der Verbesserung der Stabilität auf allen Plattformen arbeitet. Sony empfiehlt, den Titel auf PS4 Pro oder PS5 zu spielen, um die beste Erfahrung zu haben.“

Der größte Witz: Cyberpunk 2077 ist im Store als „Neuerscheinung“ gelistet, obwohl das Spiel seinen Release am 10. Dezember 2020 feierte. Bereits Mitte Dezember wurde der Titel aus dem PS Store entfernt, da das Spiel nicht Sonys Standard an Kundenzufriedenheit erfülle. Die Frage nach mehreren Patches war fortan, wann und ob eine Rückkehr ins digitale Angebot stattfindet. Noch Anfang Juni ging aus dem Quartalsbericht von CD Projekt hervor, dass durch die Entfernung nicht nur erhebliche Profitverluste in Kauf genommen werden mussten, auch läge die finale Entscheidung über eine Rückkehr bei Sony selbst. Der Konsolenhersteller erwartet nun anscheinend das Cyberpunk 2077 mit Patch 1.2 auf den Standard-Konsolen PS4 und Xbox One ausreichend reibungslos läuft.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply