Wreckreation – 400 km² warten darauf, von euch in eine Rennstrecke ohne Grenzen verwandelt zu werden

Den Grundstein von Rennspielen auf heutigen Konsolen legte ohne Zweifel Need for Speed. Dort standen rasante Rennen an der Tagesordnung! Mit der Burnout-Reihe hingegen wurde dieses Erlebnis um die Komponente der Zerstörung erweitert. Doch was entsteht dabei, wenn sich die Macher beider Reihen zusammenschließen? Das Ergebnis präsentiert uns THQ Nordic mit Wreckreation! Der Clou daran: Der Titel ist Rennspiel und Bau-Simulator zugleich. Denn hier habt ihr die Möglichkeit, eine riesige Insel in die Rennstrecke eurer Träume zu verwandeln:

Wreckreation ist die Heimat deiner ganz eigenen MixWorld, einer 400 Quadratkilometer großen Rennwelt, die du selbst gestalten, formen – und zerstören kannst. Entwickelt von Three Fields Entertainment, einem Team bestehend aus den Machern der Burnout- und Need for Speed-Reihen, wurde Wreckreation als ultimatives Open-World-Sandbox-Erlebnis für Fahr- und Rennsportfans konzipiert. Eine komplette Welt, die du selbst oder zusammen mit Freunden online gestalten kannst. In Wreckreation kannst du dich ständig bemühen, dich selbst und den Rest der Welt auf von dir oder deinen Freunden entworfenen Strecken zu überholen, zu stunten oder sogar zu crashen. Aber deine wird wahrscheinlich sowieso besser sein.

Wreckreation soll schon bald für PC, PlayStation und Xbox erscheinen. Ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply