Warside – Stark an Advance Wars erinnerndes Taktikspiel wurde bereits nach zwei Tagen über Kickstarter finanziert

Warside, ein rundenbasiertes Taktikspiel im Pixel-Stil, das von den Advance Wars-Spielen für den GBA inspiriert wurde, erscheint für PC und Konsolen. Erstmals als Kickstarter-Projekt im letzten Monat gestartet, war Warside innerhalb von zwei Tagen vollständig finanziert und schaffte es, auch das Stretch Goal für eine Konsolen-Veröffentlichung zu erreichen. Derzeit ist die Veröffentlichung für Ende 2023 geplant, obwohl Entwickler LAVABIRD darauf hinweist, dass das Spiel auf verschiedenen Systemen zu unterschiedlichen Zeiten erscheinen kann. Warside wird eine Story-Kampagne mit über dreißig Missionen, einzigartige Kommandanten mit eigenem Spielstil und eigenen Kampfkräften, über 25 verschiedene Einheitentypen (einschließlich Spezialinfanterie wie Scharfschützen und Sanitäter) sowie plattformübergreifenden Multiplayer online und lokal bieten. Zusätzliche Stretch Goals bedeuten auch, dass Warside eine Zwei-Spieler-Kampagne enthalten wird.

„Wir sind mit den Spielen aufgewachsen, die das Genre hervorgebracht haben. Spiele wie Nectaris und die Advance Wars-Serie. Wir haben weiterhin moderne Versionen wie Battalion, Into The Breach, Wargroove und UniWar genossen. Dennoch sehnen wir uns immer noch nach mehr“, sagt Entwickler LAVABIRD.

„Wenn heute eine moderne Version herauskäme, wie würde sie aussehen? Wie würde sie sich spielen? Wie können wir die Formel aktualisieren und gleichzeitig den Charme der Klassiker beibehalten? Wir kombinieren die Spielmechanik, die ihr bereits liebt, mit fantastischen neuen Features, um das Genre voranzutreiben. Wir behalten das Retro-Pixelart-Gefühl bei, aber mit einer Grafik, die besser ist als bei allen Vorgängern des Genres.Warside ist das Spiel, auf das wir gewartet haben. Das Spiel, das das moderne Taktik-Genre wiederbelebt.“

Warside soll für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply