Vor einem Jahr gab es die Nachricht, dass Games Workshop und Amazon Gespräche über eine potentielle Zusammenarbeit für Warhammer 40k Filme/Serien in Verhandlung stehen. Jetzt haben sie am 18.12.2023 endlich eine Einigung verkündet!
Auf der Warhammer Community Seite wurde dazu eine News veröffentlicht, die der Freude aber sofort einen (nachvollziehbaren) Dämpfer verpasst. Fans sollten sich nämlich mindestens zwei bis drei Jahre gedulden, bis tatsächlich Filme und Serien veröffentlicht werden. Die als „Mammutaufgabe“ betitelte Arbeit am Material braucht natürlich Zeit, um dann tatsächlich als Film oder Serie zu enden. Gleichzeitig wird aber zugesagt, dass man nicht mit News und Snippets sparen wird, sobald es Neuigkeiten zu berichten gibt.
Für Henry Cavill selbst kommt diese Nachricht wohl zu einer günstigen Zeit, da er bekanntermaßen bei The Witcher ausgestiegen und als Superman nicht mehr erwünscht ist. Dafür kann er als ausführender Produzent und ggf. auch als Schauspieler im Filmuniversum von Warhammer 40k nun maßgeblich Einfluss auf das Ergebnis nehmen. Wen er schauspielern könnte, steht natürlich noch in den Sternen, obgleich er in Interviews durchaus Interesse an Primarchen oder anderen hochrangigen Mitgliedern der Space Marines bekundet hat. Ein guter Tipp wäre also z.B. Roboute Guilliman, der Primarch der Ultramarines. Aber wir werden sehen, ob diese wilde Vermutung bestehen bleibt.
In der Zwischenzeit dürfen sich Warhammer 40k Fans auf das im September 2024 (wir berichteten) erscheinende Space Marine 2 freuen.