Verfilmung von Gears of War war mit einem PG-13-Rating angedacht

Der Schöpfer von Gears of War, Cliff Bleszinski, trat kürzlich im Podcast „Xbox Expansion Pass“ auf und erzählte eine lustige Geschichte über die ursprünglichen Pläne für einen Gears of War-Film. Laut der Branchenlegende, die auch an Serien wie Jazz Jackrabbit beteiligt war, wollten die Verantwortlichen die ultra-blutrünstige Gears-Reihe mit einem PG-13-Rating auf der großen Leinwand etwas zugänglicher machen, und Cliffy B hat es ihnen gegeben:

"Die Leute wollten die Kettensäge sehen, sie wollten sehen, wie die "Locust" in zwei Hälften geteilt werden und das würde ein R-Rating bedeuten. Die Verantwortlichen wollten daraufhin ein PG-13-Rating davon machen, und ich sagte: 'Nein, verpisst euch!'"

Ein weiteres Problem war die Anzahl der Studios, die an dem Film beteiligt waren, wobei Bleszinski anmerkte, dass „wenn es nur Legendary gewesen wäre“, die Chancen besser gestanden hätten. Er räumte auch ein, dass sich Hollywood in Bezug auf Verfilmungen verbessert hat und verwies auf den jüngsten Erfolg von The Super Mario Bros. Movie und The Last of Us auf HBO. Obwohl die ursprüngliche Idee eines Gears-Films schließlich fallen gelassen wurde, gab es in den letzten Jahren eine Wiederbelebung – der Streaming-Riese Netflix bestätigte einen Film und eine animierte Serie in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam The Coalition. Leider wurden noch keine genauen Details bekannt gegeben.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply