Verbesserungen und Termin für das Next-Gen-Upgrade von The Witcher III bekannt

Eines der besten Spiele des letzten Jahrzehnts wird demnächst noch besser werden, und zwar kostenlos für alle, die es bereits besitzen! CD Projekt Red hat endlich verraten, was alles im Next-Gen-Upgrade von The Witcher III enthalten sein wird, und hat mit einem neuen Trailer sogar ein bisschen davon in Aktion gezeigt. Das lange Warten auf die PS5- und Xbox Series X/S-Versionen scheint sich definitiv gelohnt zu haben, und die Fans stürzen sich bereits akribisch auf die im Trailer gezeigten Verbesserungen an Schatten, Reflexionen und Laub.

Während eines Livestreams am Mittwoch erläuterten die Entwickler von CDPR, was die Spieler erwarten können, wenn das Update nach einem Jahr Verzögerung am 14. Dezember 2022 erscheint. Eine der größten Änderungen für Konsolenbesitzer wird die Möglichkeit sein, zwischen einem Performance- und einem Grafikmodus zu wählen, während PC-Spieler die Möglichkeit haben werden, eine stärker gezoomte Kameraansicht zu wählen, die dem Spiel ein Gefühl wie in einem Film verleiht. Insgesamt scheinen die Änderungen darauf ausgerichtet zu sein, das von der Kritik gefeierte Open-World-Rollenspiel visuell noch beeindruckender und spielerfreundlicher zu machen.

Hier ist der Trailer:

Und hier sind alle Verbesserungen im kostenlosen Upgrade:

  • 60fps Performance-Modus oder 30fps mit Raytracing (außer auf Series S)
  • Haptisches Feedback auf der PS5
  • Über-die-Schulter-Kamera und Fotomodus auf dem PC
  • Cross-Save zwischen PS5, Serie X/S und PC
  • Tastenkombinationen für Hexer-Zeichen
  • Kartenfilter zum Entfernen der Unmengen von „?“-Symbolen
  • Option zum Ausblenden der Minikarte beim Reiten oder im Kampf
  • Größere Schriftarten für Untertitel
  • Questlinie zum Erwerb von Ausrüstung, inspiriert von Henry Cavills Geralt-Darstellung in der Netflix-Serie
  • Optionale Kostüme im Netflix-Stil für Ciri, Yennifer, Triss, Rittersporn und nilfgaardische Soldaten
  • Andere, detailliertere Grafikoptionen, Updates und Fehlerbehebungen

Fans haben bereits begonnen, den obigen Trailer, der während des Livestreams ausgestrahlt wurde, zu studieren, um Hinweise darauf zu erhalten, wie die verbesserte Version aussehen wird. Neben glänzenderen Oberflächen bei Regen und stärkeren Kontrasten zwischen Reflexionen und Schatten, sieht die Welt insgesamt einfach etwas knackiger und detaillierter aus und ist in gewisser Weise näher an der atemberaubenden E3-Präsentation von The Witcher III, die die Spieler 2013 bewundert haben.

Die Spieler warfen CDPR vor, die Performance des Spiel heruntergeschraubt zu haben, als die fertige Version von 2015 nicht genau so aussah, wie ursprünglich vorgestellt. Das war zwar zu erwarten, aber The Witcher III ist in der ungewöhnlichen Lage, dank des neuen Konsolenzyklus mit der Zeit immer besser auszusehen, vor allem auf dem PC, wo eine neue Ultra-Plus-Einstellungsoption das inzwischen sieben Jahre alte Spiel auf die Spitze treiben wird.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply