Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 wird nicht mehr dieses Jahr erscheinen

Die Veröffentlichung von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – ursprünglich für 2020 angekündigt – ist auf 2021 verschoben worden. Entwickler Hardsuit Labs und Publisher Paradox Interactive erklären ünrt Twitter, dass das Rollenspiel noch mehr Zeit benötigen würde. In einem Statement heißt es, dass die Verschiebung eine der Maßnahmen sei, um die „bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten.“

Unser Ziel war es schon immer, das bestmögliche Spiel zu liefern, euch in ein Seattle neuinterpretiert in der Welt der Finsternis eintauchen zu lassen, und einen würdigen Nachfolger für das ursprüngliche Bloodlines zu liefern. Aufgrund der Qualitätsmaßstäbe und Ambitionen, die wir uns gesetzt haben, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, dass wir mehr Zeit für die Entwicklung benötigen. Das bedeutet, dass eine Veröffentlichung im Jahr 2020 nicht mehr möglich ist. Die Verschiebung der Veröffentlichung ist eine der Änderungen, die wir vornehmen, um die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten.

Dies ist keine Entscheidung, die auf die leichte Schulter genommen wird – und es ist auch nicht die erste Option, die wir in Betracht gezogen haben. Wir werden in den kommenden Monaten weitere Informationen über die zeitliche Planung des Verkaufsstarts und andere organisatorische Veränderungen mitteilen, die uns helfen werden, dieses Ziel zu erreichen.

Wir verstehen, dass dies eine Enttäuschung für viele von euch sein wird, aber wir wissen es auch zu schätzen, wie unsere Ambitionen durch weite Teile der Community hallen. Wir hoffen, ihr versteht, auch wenn es schwierig ist, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Wir danken euch allen für eure Geduld, während wir weiter an Bloodlines 2 arbeiten.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger