„Seit dem Start haben wir uns auf eine Reise begeben, um unsere Spieler zu begeistern. Obwohl wir eine erstaunliche und sehr engagierte Community haben, waren wir nicht in der Lage, die kritische Masse zu erreichen, um die Entwicklung aufrechtzuerhalten“, erklärte das Studio in einem Update. „Dies hat uns zu der Entscheidung geführt, die weitere Entwicklung von Bloodhunt einzustellen.“
Sharkmob fügt hinzu, dass die Server von Bloodhunt online bleiben und das Spiel für die absehbare Zukunft verfügbar sein wird, „solange [es] eine aktive Spielerbasis und Community gibt“.] In dem Bemühen, das Spiel frisch zu halten, wird ein neues Abstimmungssystem im Spiel eingeführt, mit dem man regelmäßig neue Dinge freischalten kann. Käufe mit echtem Geld werden ebenfalls ab dem 26. September abgeschaltet, wobei eine Möglichkeit zum leichteren Erwerb von Ingame-Tokens eingeführt werden soll, „damit die Spieler auch nach diesem Datum weiter spielen und Kosmetika freischalten können“.
Die Erklärung von Sharkmob zur Zukunft von Bloodhunt schließt mit den Worten: „Während wir genauso traurig sind wie ihr, dass die Entwicklung von Bloodhunt nun zu einem Ende gekommen ist, solltet ihr wissen, dass dies eine schwierige Entscheidung war, und wir nehmen diese Erfahrung mit in die Entwicklung kommender Spiele.“
Vampire: The Masquerade – Bloodhunt erschien bereits am 27. April 2022 für PlayStation 5 und PC.