Ultros – Der Indie-Geheimtipp der Gamescom begeistert mit einem neuen Gameplay-Trailer

Ultros war die Indie-Überraschung auf der Gamescom! Zwar öffnete man seine Pforten lediglich für Besucher im Pressebereich, die waren aber allesamt voll des Lobes vom kommenden Titel. Ein einzigartiger, neondurchfluteter Stil hebt das psychedelische Metroidvania von seiner Konkurrenz ab und brachte den Ruf als Geheimtipp ein. Ob dieser auch verdient ist, zeigt man ab heute in seinem ersten, öffentlichen Gameplay-Trailer:

Du wachst gestrandet auf, nachdem dein Schiff scheinbar auf dem Sarkophag abgestürzt ist. Einem riesigen, im Weltraum treibenden, kosmischen Uterus, in dem ein uraltes dämonisches Wesen namens ULTROS gefangen ist. Eingeschlossen in der ewigen Schleife eines schwarzen Lochs, musst du den Sarkophag erforschen und seine Bewohner treffen, um deine Rolle zu verstehen … Bist du der grausame Vernichter dieses Kreislaufs, oder kannst du ein Bindeglied zwischen Zerstörung und Wiedergeburt werden?

Ultros soll 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply