Ultra Age – Der Kampf gegen die Roboter in der Endzeit geht überraschend im September bereits los

Bisweilen tauchte Ultra Age unter dem Radar und zwar so erfolgreich, dass selbst wir es nicht auf dem Schirm hatten. Das Erstlingswerk von Entwickler und zugleich Publisher Next Stage Inc. ist bis dato nur wenigen ein Begriff. Das ist fürwahr keine schlechte Ausgangsposition, denn man kann sich durchaus sehen lassen. Schlüpft in die Rolle von Age, einem Krieger der auf die von Roboter und Mutanten eroberte Erde entsandt wird. Dort brach nämlich der Kontakt zu den letzten verbleibenden Menschen ab und nun ist es eure Aufgabe, diese zu finden. Es lässt sich kaum von der Hand weisen, dass einige Umgebungen von Genre-Primus Nier: Automata inspiriert sind. Ob Ultra Age es aber schafft, diesem Titel auch das Wasser zu reichen, könnt ihr im Release Date-Trailer begutachten:

Das erwartet euch gemäß der offiziellen Beschreibung in Ultra Age:

Ultra Age ist ein temporeiches Actionspiel in der Zukunft. Schwinge dein Schwert und erlebe die Geschichte des jungen Kriegers Age, der die Menschheit vor dem Aussterben bewahren muss. Mit deinen Klingen schneidest du dich durch Roboter- und Mutantengegner, erkundest futuristische Schauplätze und kommst einer großen Verschwörung auf die Spur, die das Schicksal des Planeten bestimmt. In ferner Zukunft gibt es nicht mehr genügend Ressourcen auf der Erde. Das Ökosystem des Planeten wurde vor langer Zeit durch einen vorbeiziehenden Meteoriten unwiderruflich verändert. Die Menschheit hat sich gespalten: Auf der einen Seite sind die Menschen, die von der Erde geflohen. Diese haben sich in der Weltraumkolonie „Orbitalbogen“ niedergelassen. Auf der anderen Seite sind da die Menschen, die auf der Erde geblieben sind. Diese leben in einer Einrichtung mit dem Namen „Die Zuflucht“.

Die Menschheit ist jedoch urplötzlich von der Erdoberfläche verschwunden, nachdem ein Experiment der Zivilisten aus der Zuflucht scheiterte. Das sollte eigentlich die letzte Hoffnung für die Menschheit sein. Währenddessen schickten die Menschen des Orbitalbogens einige Expeditionen zur Erde, um nach Ressourcen zu suchen. Nachdem keinerlei Anzeichen von Leben gefunden wurden, stürzt ein junger Krieger namens „Age“ mit seinem Schwert aus dem Orbit auf die Erde. In Begleitung seines schwebenden Androiden Helvis muss er den Schlüssel finden, der für das Überleben der Menschheit entscheidend ist.

Ultra Age erscheint am 09.September 2021 für Nintendo Switch, PC und Playstation.     

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply