Ubisoft – Zahl der Belegschaft, die an Assassin’s Creed arbeitet, soll in den nächsten Jahren um 40% steigen

Ubisoft hat erklärt, dass das Unternehmen in den kommenden Jahren die Zahl der Beschäftigten in der Entwicklung der Assassin’s Creed-Franchise um 40 % aufstocken wird, vermutlich als Teil des AC-Live-Service-Projekts Assassin’s Creed Infinity. „Als Teil unserer schrittweisen Umverteilung von Ressourcen planen wir insbesondere, die Anzahl der Talente, die an der Assassin’s Creed-Marke arbeiten, in den kommenden Jahren um 40 % zu erhöhen“, sagte Ubisoft-CEO Yves Guillemot in einem Ergebnisbericht. „Unsere Teams machen in allen Bereichen Fortschritte, da wir den Spielern im Geschäftsjahr 2023-24 und darüber hinaus auf allen Plattformen aufregende Spielerlebnisse bieten wollen, sowohl Premium- als auch Free-to-Play-Spiele.“

Guillemot fügt hinzu, dass die Entwicklung des 2023er Line-Ups bei den großen Marken wie Assassin’s Creed, Avatar, Rainbow Six und The Division „gut voranschreitet“, ebenso wie „lang anhaltende Live-Service-Titel wie Skull and Bones, The Crew Motorfest und XDefiant“. Guillemot merkt auch an, dass XDefiant während der jüngsten geschlossenen Beta über eine Million Spieler angezogen hat.

„Ubisofts einzigartiges Entwicklungsmodell basiert auf einem robusten, iterativen Designprozess, der sich beim Eintritt in den Open-World- und Live-Services-Markt als erfolgreich erwiesen hat und den wir nun auf Free-to-Play anwenden“, so Guillemot weiter. „Obwohl es schwierig ist, Free-to-Play zu meistern, und es sehr wichtig ist, umsichtig zu bleiben, sind die jüngsten Entwicklungen ermutigend. Sie zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unsere Marken einem deutlich größeren Publikum zugänglich zu machen.“

Aus dem Ergebnisbericht von Ubisoft geht außerdem hervor, dass Assassin’s Creed Valhalla 44 % mehr Spieler als Assassin’s Creed Origins und 19 % mehr Spieler als Assassin’s Creed Odyssey „in einem vergleichbaren Zeitrahmen bis heute“ erreicht hat und einen höheren Umsatz pro Spieler erzielt – ein Anstieg von 82 % bzw. 61 %. Ubi stellt außerdem eine positive Dynamik für Rainbow Six Siege und ein starkes Engagement für The Division 2 fest.

Das nächste Assassin’s Creed Mirage, ein eher linearer AC-Teil, soll noch in diesem Jahr erscheinen. Ein Veröffentlichungsdatum wird wahrscheinlich während eines Ubisoft Forward Showcase am 12. Juni bekannt gegeben.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply