Ubisoft – Star Wars Outlaws und Skull and Bones verschieben sich

Es hat viele Leute mit seiner Enthüllung im Juni begeistert, aber nun klingt es so, als würde Star Wars Outlaws Anfang 2024 doch nicht den Sprung zum Release schaffen. Der Open-World-Titel hatte nie ein festes Veröffentlichungsdatum, aber Publisher Ubisoft hatte ihn für dieses Geschäftsjahr eingeplant. Mit anderen Worten, es wurde – zumindest intern – eine Veröffentlichung vor April 2024 angestrebt. Im jüngsten Finanzbericht des Unternehmens wird Star Wars Outlaws zwar nicht namentlich erwähnt, aber es wird bestätigt, dass ein „großes Spiel“ in das Geschäftsjahr 24-25 verschoben wurde, um „seine Wertschöpfung zu maximieren“. Es ist sehr, sehr wahrscheinlich, dass sich der Bericht auf Outlaws bezieht, da Ubisoft keine anderen Blockbuster für die laufende Finanzperiode geplant hat. Aber um ganz ehrlich zu sein, ist das wahrscheinlich eine gute Sache. Denn der Zeitplan für die Veröffentlichung von Outlaws Anfang 2024 ist im Moment absolut voll. Warum sollte man Outlaws also nicht ein wenig nach hinten verschieben, damit alles in Ruhe arbeiten kann?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-2-1024x576.png

Außerdem, Überraschung! Skull and Bones wurde erneut verschoben, und zwar bereits zum sechsten Mal, was eine Art Rekord sein muss. Wenn man es glauben kann, zielt das ständig driftende Piratenspiel nun auf ein vages Zeitfenster von 1. Quartal 2024. Skull and Bones wurde 2017 angekündigt und es gab definitiv anfangs Freude auf das Spiel: ein Multiplayer-Piratenspiel, das auf den besten Teilen von Assassin’s Creed: Black Flag basiert. Seitdem hat Sea of Thieves diese Nachfrage scheinbar befriedigt, wenn auch auf eine etwas verrücktere Art und Weise. In der Zwischenzeit wurden so viele Vorbehalte geäußert, dass wir uns nicht vorstellen können, dass dieses Piratenschiff die Welt in Brand setzen wird, wenn es endlich aus dem Hafen humpelt.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply