Ubisoft – Leitender Entwickler von Beyond Good and Evil 2 und WiLD tritt zurück

Obwohl Ubisoft in diesem Jahr bereits zu zwei Showcases in Form der Ubisoft Forward einlud, so warteten Fans bislang vergeblich auf neue Informationen zu gleich zwei Titeln. Dabei handelt es sich neben der neuen IP WiLD bedauerlicherweise auch um Beyond Good and Evil 2, das bei der E3 2017 noch groß angekündigt wurde. Seither wurde es generell still um das Projekt, an dem Ubisoft Montpellier und Game Designer und leitender Entwickler Michel Ancel bereits seit mehreren Jahren arbeiten. Letzterer hat nun überraschend sein Aus in der Videospielbranche angekündigt, in der er mehr als dreißig Jahre tätig gewesen ist. Wie Ancel auf seinem persönlichen Instagram Profil mitteilt, kehrt er der virtuellen Welt damit endgültig den Rücken und verschreibt sich nun der realen Welt, wo er seine Zeit in einem Tierpark verbringen will. Doch was bedeutet das nun für Beyond Good and Evil 2 und WiLD?

WiLD gibt es tatsächlich noch

Für diese Frage hatte der renommierte Entwickler natürlich eine Antwort parat, wo er versicherte, dass beide Projekte aktuell sehr gut verlaufen und wir schon bald wunderschöne Dinge zu sehen bekommen. Um jedoch keine falschen Hoffnungen zu schüren hat natürlich auch Ubisoft selbst das Wort ergriffen und nicht nur Ancel für seine Dienste gedankt, sondern auch ein kleines Update zu den angesprochenen Titeln ausgegeben. So sucht man aktuell wieder nach neuen Mitarbeitern, um den kreativen Abgang zu kompensieren und um im Zeitplan zu bleiben, der vorsieht dass zumindest „irgendwann“ im Jahr 2021 erstmals Gameplay zum geplanten Weltraum-Epos gezeigt werden kann. Bis dahin heißt es für Fans, sich weiter in Geduld zu üben, bis endlich neue Details zur Story und dem Universum verraten werden.

Keine rosigen Aussichten für Jade (?)

Michel Ancel ist ein französischer Designer von Videospielen und wurde bekannt durch Rayman und Beyond Good and Evil. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Bestimmung und erwarten mit Spannung seine letzten beiden Titel, an denen er aktiv mitgewirkt hat.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte