Ubisoft Forward – Assassin’s Creed Mirage wird endlich eine Rückkehr zu alten Tugenden

Nicht nur der Preis geht beim neuen Assassin’s Creed rund um Basim etzwas zurück, nein auch das Spiel besinnt sich an altbekanntes. Denn nachdem die letzten Teile immer oppulenter wurden und schon fast in Arbeit ausarteten, wird es bei Mirage alles etwas fokussierter. Der Schauplatz zentriert sich auf vier Bereiche von Bagdad und lässt euch hier auch wieder mehr aus den Schatten heraus agieren, als wie noch bei Odyssey oder Valhalla.

Basim hat neben bekannten Fähigkeiten auch einige neuen parat und kann beispielsweise nach dem Meucheln per versteckter Klinge direkt mehrere weitere Gegner per Wurfmesser ausschalten und so versteckt bleiben. Auch eine aus Mittelerde: Mordors Schatten bekannte Fähigkeit, die euch mehrere Kontrahenten auswählen lässt, bevor Basim diese mit Stil nacheinander automatisch ausschaltet, gefiel uns sehr gut und passt zur restlichen Ausrichtung. Somit bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht bei einer Hommage bleibt und der Titel auch mit seiner Story beeindrucken kann. Lange dauert es auf jeden Fall nicht mehr und ich freue mich seit langer Zeit mal wieder richtig auf ein neues AC.

Assassin’s Creed Mirage erscheint am 12. Oktober 2023 für PC, PlayStation 4 & 5 und Xbox One sowie Series.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply