The Plucky Squire – Neues Gameplay bricht fantasievoll 2D und 3D

The Plucky Squire hat unsere Aufmerksamkeit in dem Moment geweckt, als wir den ersten Trailer gesehen haben und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was es für uns bereithält, wenn es später in diesem Jahr erscheint. Das Action-Adventure präsentiert sich als wunderschönes Märchenabenteuer, aber der eigentliche Clou ist, dass die Hauptfigur Jot an bestimmten Stellen in die dritte Dimension springen kann, um seine Reise in der „echten“ Welt fortzusetzen. Dieser neue Gameplay-Trailer zeigt uns nur ein Beispiel dafür, wie die beiden Perspektiven einige einfallsreiche Rätsel ermöglichen. Jot und sein Freund Thrash reisen durch das Buch und stoßen dabei auf einen versperrten Weg. Um das Tor zu öffnen, brauchen sie einen Passierschein, den sie in einer nahe gelegenen Höhle finden. Jot hüpft aus dem Buch heraus und sucht nach einem Passierschein, indem er die Seiten des Buches umblättert, um ihn zu finden. Zurück in 2D reist er durch die Höhle, um eine alte Mine zu finden, und muss dann die zweite und dritte Dimension kombinieren, um ein einfaches Rätsel zu lösen. In 3D kann Jot eine Seite des Buches anheben, um eine Plattform zu kippen, so dass sie in eine neue Position gleitet und er sich im Buch weiterbewegen kann.

The Plucky Squire erscheint dieses Jahr für PC, PS5, Xbox Series X|S und Switch.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply