The Pathless – Action Adventure erweitert das Launchtitel-Angebot der PS5

Giant Squid Studios, Entwickler hinter Abzû, überrascht mit einem neuen Open World Adventure namens The Pathless, welches pünktlich zum Release der PlayStation 5 am 12. November erscheint und auch auf PS4 und über den Epic Store spielbar sein wird. Noch ist in Bezug auf Story nicht allzu viel bekannt, auf der Homepage wird er aber folgendermaßen beschrieben:

The Pathless ist ein mythisches Adventure-Spiel über einen Bogenschützen und einen Adler in einem riesigen Wald. Werde der Jäger, ein Meister des Bogenschießens, der auf eine mystische Insel reist, um einen Fluch der Dunkelheit zu brechen, der die Welt erfasst hat. Stell eine Verbindung zu deinem Adler-Begleiter her, während du verderbte Geister jagst, aber achte darauf, nicht selbst gejagt zu werden. Erkunde neblige Wälder voller Geheimnisse, löse Rätsel in alten Ruinen und teste deine Fähigkeiten in epischen Schlachten. Die Verbindung mit deinem Adler und dem Schicksal der Welt hängt im Gleichgewicht.

Gameplaytechnisch erlaubt ein sechsminütiges Video ein wenig mehr Einsicht auf The Pathless: Es ist mittels des Adlers möglich durch die Lüfte zu fliegen, dieser sollte möglichst oft gestreichelt werden, um bei bester Konsdition zu bleiben, eine Maske erlaubt den Standort wichtige Landmarken zu ermitteln (es gibt keine Karte), komplexere Puzzle werden in den Ruinen gefunden, und die verderbten Geister sind eine ständige Bedrohung, die versuchen, euch von eurem Adler zu trennen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, Gwent-Experte und eifriger Trophäenjäger