The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Fanprojekt zum 25-jährigen Jubiläum zeigt Link im Stile von Studio Ghibli

Diese Woche ist das 25-jährige Jubiläum von The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Der Nintendo 64-Klassiker wurde 1998 veröffentlicht und bildete für mehrere Generationen die Blaupause für die Serie, bis die Open-World-Struktur von Breath of the Wild im Jahr 2017 alles veränderte. Zur Feier des Vierteljahrhunderts von Ocarina of Time hat der Zelda-YouTuber und Animator RwanLink einen Kurzfilm veröffentlicht, der mit der Unreal Engine 5 erstellt wurde und die Schauplätze aus den ersten Stunden des Spiels im ikonischen Animationsstil von Studio Ghibli nachstellt.

Das Video konzentriert sich in erster Linie auf die Schlossstadt, das Wohngebiet vor dem Schloss von Prinzessin Zelda, in dem Link einige Bewohner trifft und die Dinge allgemein fröhlich erscheinen, bevor es richtig düster wird. Der Kurzfilm nimmt sich auch einige Freiheiten gegenüber dem Ausgangsmaterial heraus und zeigt unter anderem, wie Fi auf dem Sockel der Zeit tanzt. Seht es euch nachfolgend an:

Während ein Zelda-Film im Ghibli-Stil noch ein Wunschtraum zu sein scheint, hat Nintendo angekündigt, dass es in Zusammenarbeit mit Avi Arad an einem Live-Action-Film arbeitet. Arad ist der Gründer der Marvel Studios und hat als Produzent an Filmen aus dem Portfolio des Comic-Unternehmens mitgewirkt, vom ursprünglichen Iron Man bis zur Spider-Verse-Reihe. Trotz seiner Verbundenheit mit Marvel hat Arad auch an anderen Filmen wie dem Uncharted-Film mit Tom Holland in der Hauptrolle und der für nächstes Jahr geplanten Borderlands-Verfilmung gearbeitet.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply