The Last of Us – Neues Konzeptbild und mehr Infos sollen den bevorstehenden Multiplayer anteasern

The Last of Us wird im Juni 10 Jahre alt, und Naughty Dog plant, diesen Meilenstein mit einer Reihe von besonderen Ankündigungen zu feiern. Eines dieser Updates beinhaltet einen genaueren Blick auf den kommenden Standalone-Multiplayer-Titel.

In einem Blog-Beitrag spricht Naughty Dogs Co-Präsident Neil Druckmann über das Erbe von The Last of Us und die Zukunft der Serie. Neben der HBO-Verfilmung, die am 15. Januar 2023 Premiere feiert, und dem PC-Port von The Last of Us Part 1, die im März erscheint, erklärt Druckmann, dass Fans mehr über das lang erwartete Multiplayer-Erlebnis erfahren werden, das als Nachfolger des Factions-Modus aus dem Originalspiels dient. Druckmann schreibt, „Wir werden einige Überraschungen für euch parat haben, aber später in diesem Jahr werden wir damit beginnen, euch einige Details zu unserem ehrgeizigen The Last of Us-Multiplayer-Spiel zu präsentieren. Mit einem Team, das von Vinit Agarwal, Joe Pettinati und Anthony Newman geleitet wird, entwickelt sich das Projekt zu einer frischen, neuen Erfahrung unseres Studios, die jedoch in der Leidenschaft von Naughty Dog verwurzelt ist, unglaubliche Geschichten, Charaktere und Gameplay zu liefern.“

Naughty Dog hat außerdem ein neues Konzeptbild veröffentlicht, das nachstehend zu sehen ist. Es ist das erste neue Material zum Spiel seit der Veröffentlichung des ersten Konzeptbildes im vergangenen Juni und zeigt zwei Überlebende, die sich auf ein baufälliges Kreuzfahrtschiff begeben.

Obwohl immer mehr Infos von offizieller Seite durchsickern, ist noch nicht bekannt, ob Naughty Dog plant, den Multiplayer noch im Jahr 2023 zu veröffentlichen. In Anbetracht des Jahrestages wäre das sehr passend, aber das wird wohl für die kommenden Monaten abzuwarten sein.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Julian Bieder

Retro-Zocker, RPG-Allrounder und eifriger Trophäenjäger

No comments yet.

Leave Your Reply