The Game Awards – Lebenszeichen von Senua’s Saga: Hellblade II dank neuem Gameplay

Lang, lang ist’s her, als wir das letzte Mal etwas von Seanua’s Saga: Hellblade II gesehen haben. Bei den The Game Awards 2019 noch groß als erster exklusiver Titel für die Xbox Series angekündigt, wurde es seitdem äußerst still. Diese Stille hat man auf der selben Bühne wie noch vor zwei Jahren endlich wieder durchbrochen. Und das mit einem mehr als sechs-minütigen Gameplay-Trailer, der beweist, dass die Gefahren nicht nur in Senuas Kopf existieren. Um welche es sich dabei handelt, seht ihr im brandneuen Video aus dem Hause Ninja Theory:  

Wir sehen Senua und ihre Gefährten eine finstere Höhle durchstreifen, augenscheinlich auf der Suche nach einer Bestie. Was sie darin finden ist jedoch kein Tier, sondern ein Geschöpf, das einem Riesen ähnelt. Als der Versuch, das Monster zu erlegen, scheitert, sieht sich die Gruppe zur Flucht gezwungen. Doch damit haben sie die Rechnung ohne den Titan gemacht, der erzürnt die Jagd aufnimmt. Doch ist es wirklich ein Feind? Denn wie das Ende des Trailers vermuten lässt, scheint hier mehr dahinter zu sein. Wann diese Fragen jedoch beantwortet werden, ist unklar, denn weder Datum noch Zeitraum eines Releases sind aktuell bekannt. Laut Gastgeber Geoff Keighley war dies übrigens kein Cinematic-Trailer, sondern reales Gameplay aus dem Videospiel.

Senua’s Saga: Hellblade II soll exklusiv für PC und Xbox Series erscheinen.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Ehemaliger freier Redakteur bei Cerealkillerz

No comments yet.

Leave Your Reply