The Chinese Room entwickelt nun Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 und peilt Release 2024 an

Das Team von „Everybody’s Gone to the Rapture“, The Chinese Room, wurde als das neue Studio hinter dem problematischen Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 bestätigt und der aktualisierte Veröffentlichungszeitraum wurde auf Ende 2024 festgelegt. Es ist dabei unklar, wie viel Arbeit das ursprüngliche Entwicklerteam Hardsuit Labs in das Projekt eingebracht hat oder ob quasi von Vorne begonnen wird. Ursprünglich im Jahr 2019 angekündigt, hat das Spiel viele Rückschläge erlebt, da mehrere geplante Veröffentlichungstermine verstrichen sind. Es wurde sowohl für die PS5 & Xbox Series als auch für die PS4 & Xbox One angekündigt, aber im neuesten Trailer ist nur noch das PS5- und Xbox-Series-Logo zu sehen. Eine Gameplay-Vorstellung wird im Januar 2024 stattfinden.

Bezüglich der Übernahme der Produktion von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 sagte der Studioleiter Ed Daly, dass es perfekt in das Portfolio des Teams passt, zu dem auch „Dear Esther“ und das bevorstehende „Still Wakes the Deep“ gehören. „Bloodlines 2 ist unser bisher ehrgeizigstes Projekt. Die Fans der Franchise haben dieses Spiel sehnsüchtig erwartet, und wir sind dieser Herausforderung gewachsen.“ Er fügt hinzu: „Wir bringen mehr als 15 Jahre preisgekrönte Erfahrung in das Projekt ein und erschaffen ein Spiel, das das Erbe seines Vorgängers ehrt und sein Gameplay in die moderne Ära überträgt.“ Warum The Chinese Room für das Projekt ausgewählt wurde, erklärte der Vizepräsident der Marke „World of Darkness“, Sean Greaney, mit der Leidenschaft des Studios für das Quellmaterial. „Die Fans der Franchise können sicher sein, dass Bloodlines 2 in guten Händen ist, und wir werden im Januar mehr mit Ihnen teilen.“

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Nick Erlenhof

Hitoshura, Sith & FOXHOUND-Spectre

No comments yet.

Leave Your Reply