Testament Trailer und Season 2 Ankündigung für Guilty Gear -STRIVE-

Ein weiterer Legacy Charakter kommt zu Guilty Gear -STRIVE-. Überraschenderweise handelt es sich nach Baiken (wir berichteten) dabei um Testament. Der sensenschwingende Kämpfer, der als „elegant Grim Reaper“ betitelt wird, hat dabei ein optisches Makeover bekommen. Der 1998 als Endboss im ersten Guilty Gear erschienene Kämpfer, hat nun ein noch androgyneres Aussehen als in Guilty Gear XX. Im Englischen wird passend dazu offiziell nur noch von „they“ statt „he“ or „she“ gesprochen.

Im Trailer sieht man wie üblich bereits Gameplayelemente, die eine Idee geben, was uns für den letzten Season 1 Charakter erwartet. Besonders auffällig dabei ist, dass Testament nun anscheinend kein Trap Charakter mehr ist, da Trademarks wie das Spinnennetz oder der Baum im Trailer schlicht nicht vorkommen. Zudem wird Testament als „Balanced“ Charakter auf der offiziellen Guilty Gear Website geführt. Schlussendlich wird sich aber erst bei Release zeigen, wie das Toolkit genau aussieht. Der Release ist für Season Pass Besitzer am 28.03.2022. Drei Tage später kann Testament dann auch einzeln gekauft werden. Obenauf wird es eine neue Stage namens White House Reborn geben.

Season 2, „Another Story“ und Diorama „Digital Figure“ Modus

Eine Season 2 wurde ebenfalls angekündigt, die weitere vier DLC Charaktere beinhaltet. Die Formulierung „four […] characters that everyone’s been waiting for“ lässt vermuten, dass es sich tendenziell eher um bereits bekannte Charaktere handeln wird. Zudem werden balance updates, neue Stages und neue Farben mit Season 2 ausgeliefert. Ein weiteres Highlight ist die Einführung von Crossplay. Damit können PS4, PS5 und PC Spieler über Steam gegeneinander antreten.

Zudem hat Arc System Works „Another Story“, die die Hauptgeschichte weitererzählt, für Ende April angekündigt. Weiterhin gibt es ein gratis Update mit dem „Digital Figure“ Mode. Dieser Modus lässt Spieler ein Diorama basteln und dieses dann screenshotten. Der Trailer spricht hier für sich. Erscheinen wird auch dieses Feature am 28. März 2022.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Steve Brieller

No comments yet.

Leave Your Reply