Temtem – Der ambitionierte Pokémon-Konkurrent erscheint im September

Lange ist es her, seit wir das letzte Mal über Temtem berichten konnten. Denn seit dem Early Access vom Dezember 2020 wurde es für lange Zeit still um den Titel. Zu groß schien die Bürde eines selbst ernannten Pokémon-Konkurrenten. Denn eines muss man Nintendo lassen: Auf der faulen Haut hat man sich die letzten Jahre definitiv nicht ausgeruht! Umso überraschender ist es ausgerechnet jetzt, dass Temtem ohne großartige Vorankündigungen oder Leaks ein Veröffentlichungsdatum verkündet. Das ist datiert mit dem 6.September und was euch im fertigen Spiel erwartet, zeigt der dazugehörige Trailer:

Jedes Kind träumt davon, Temtem-Bändiger zu werden und die sechs Inseln des Fliegenden Archipels zu bereisen, um neue Spezies zu entdecken und Freunde kennenzulernen. Jetzt bist du an der Reihe, zu einem epischen Abenteuer aufzubrechen und diese Träume wahr werden zu lassen. Fange neue Temtem auf den fliegenden Inseln von Omninesien, kämpfe an den Sandstränden von Deniz mit anderen Bändigern, oder tausche auf Tucmas aschebedeckten Feldern mit deinen Freunden. Besiege den lästigen Clan Belsoto und vereitle seine Pläne, das Archipel zu erobern. Besiege alle acht Dojomeister und werde zum ultimativen Temtembändiger!

Temtem erscheint am 6.September 2022 für PC, Playstation 5, Nintendo Switch und Xbox Series.

Teilt uns eure Meinung mit

Written by: Manuel Barthes

Passionierter Achievementjäger und Manga-Experte

No comments yet.

Leave Your Reply